Birkenhof (6-Bett)

810 ft² Ferienwohnung

Überblick

6 Personen max.
Ferienwohnung
810 ft²
1 Badezimmer
Haustiere nicht gestattet

Ausstattung

Spülmaschine
Waschmaschine
TV
WLAN
Kinderbett
Haustiere nicht gestattet
Nichtraucher
Küche
Familienfreundlich
Grill
Radio
Balkon
Parkieren

Hausinformation

Klassifikation STV: 3 Superior
Nichtraucherhaus
neu oder neu renoviert
Letzte Renovierung Außenbereich: 2014
Letzte Renovierung Innenbereich: 2014
Stockwerk: 1. Stock
Anzahl Zimmer: 3.5

Einrichtung

Gesamteindruck Möblierung und Ausstattung: Gute, angenehme Einrichtung
Unterhaltungselektronik: Radio/Radiowecker, TV
Telekommunikation: Internet-Zugang, WLAN / Wifi

Außenanlage

Spielplatz
Grill
Tierarten: Mutterkühe/Rinder, Schweine, Esel, Hühner, Hunde, Katzen, Ziegen, Schafe, Kälber

Umgebung

Parkmöglichkeiten: Parkplatz
Leihmöglichkeiten: Fahrradverleih
1 mi zum Skigebiet
1,2 mi zu den Einkaufsmöglichkeiten
0,9 mi zum Restaurant
12,4 mi zum See
0,6 mi zum Skigebiet
Zimmer
Badezimmer
Dusche
Zusätzliche Zimmer
1 Wohnzimmer
Beschreibung

Der Birkenhof liegt ruhig zwischen Rothorn und Schrattenfluh, 2 km vom Sommer- und Wintersportort Sörenberg entfernt. Wir sind umgeben von den schönsten Moorbiotopen und gehören zum ersten Unesco-Biosphärenreservat der Schweiz. Die Wohnung ist im OG des Bauernhauses. Sie eignet sich für Familien mit max. 6 Personen. Die Wohnung ist renoviert, neues Bad mit Dusche und WC, neue grosse Küche mit Abwaschmaschine, Steamer, Backofen und Kapselkaffeemaschine. Ein Zimmer mit Doppelbett und nach Bedarf Reisebett. Ein Zimer mit Etagenbett und zwei Einzelbetten. Balkon mit sehr schöner Aussicht. Erdbeer- und Heidelbeeranbau, Spezialitätenverarbeitung, Mutterkühe und Mastschweine sind unsere Betriebszweige Im Winter sind viele Tiere im Stall, Kühe, Kälber, Esel, Schafe, Ziegen und Hühner. Im Sommer sind alle Tiere auf den umliegenden Weiden.  Unsere Produkte und regionalen Spezialitäten finden Sie im Hoflädeli. Sörenberg Sommer Card inklusive = gratis Bergbahnfahren
Angebot auf dem Hof


- Heuen (nur teilweise möglich), ab 12 Jahren

- Tiere füttern, ab 3 Jahren

- Stallarbeit (nur teilweise möglich), ab 3 Jahren 

- Am besten klärt man direkt vor Ort, welche Mithilfe-Arbeiten im Detail möglich sind. Einige Arbeiten sind aufgrund von Maschineneinsatz nicht für die Mithilfe geeignet. Die Gäste können die Tiere im Stall oder auf der Weide täglich besuchen. 

- Wir besitzen einen Hofladen und bieten Spezialitäten an: Regionale Produkte, Teigwaren, Tee, Konfitüre, Käse, Wurst, Fleisch und Brot

Für Kinder bieten wir folgendes an


- Spielsachen

- Spielplatz auf dem Hof

- 2 Babybett (Kostenlos)

Unsere Tiere
Auf unserem Hof haben wir Kühe, Kälber, Mutterkühe, Esel, Hunde, Katzen, Ziegen, Schafe, Hühner und Schweine.
Die Mutterkühe, Kühe und Kälber befinden sich im Sommer auf der Alp oder auf den umliegenden Weiden.
Abhol und Bringdienste
Bei Anreise mit dem ÖV: von der Bushaltestelle "Camping Sörenberg" bieten wir Abhol- und Bringdienste an. (Kostenlos)

Hausregeln
Haustiere nicht erlaubt
Rauchen verboten
Gastgeber
Das Angebot wird von einem professionellen Anbieter erstellt. Dieser Gastgeber hat sich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Vorschriften des EU-Rechts entsprechen.

Birkenhof 3

6174 Sörenberg, Sörenberg-Entlebuch, Schweiz

Joya Z.
4,8
Exzellent
«Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und es wurde uns nie langweilig Unkomplizierte Abwicklung, Lage, Spielplatz und -geräte, Sauberkeit»
Bewertet am 20.04.2022
Daniela Z.
5,0
Exzellent
«Die Familie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alles war wunderschön! Wir würden immer wieder dort Ferien machen einfach empfehlenswert.»
Bewertet am 09.11.2021
Manuela F.
4,4
Sehr gut
«Mithilfe auf Hof möglich Auch im Sommer Tiere auf Betrieb Gastgeber und ihr Umgang mit den Gästen»
Bewertet am 14.08.2021
Helene G.
5,0
Exzellent
«Wir kommen gerne wieder ! wir (meine Tochter, meine Grosskinder und ich) durften erlebnisreiche, tolle Tage auf dem Birkenhof erleben! Sehr nette Gastgeberfamilie !»
Bewertet am 14.06.2021
Hansueli G.
4,0
Sehr gut
«Als zwei Pärchen haben wir uns wohl gefühlt und den Kurzurlaub genossen. Die Wohnung ist geräumig und schön eingerichtet. Der Hofladen und das selbstgebackene Brot. Die Tiere waren eine Bereicherung. Top ausgerüstete Küche! Ein Einzelbett hatte eine kaputte Latte und die Matratze war wenig dämpfend. Keine Kissen auf Balkonstühlen Gästebetreuung, Erreichbarkeit und Nachfragen könnte besser sein.»
Bewertet am 24.05.2021
Lukas P.
4,8
Exzellent
«Tolles Erlebnis für die ganze Familie! Sehr nette Familie, Bauernhof ist einfach so schön, unsere Kinder hatten grosse Freude am Bäri (dem Hofhund), den Hasen, den Eseln, den Kühen (besonders beim Heufüttern), Hühnern und den vielen Katzen. Es hat viel Umland für schöne Spaziergänge (bei denen man auf Herden von Gemsen stösst). Irgendwie ist an alles gedacht worden: Trampolin, Rutschbahn, Riesensandkasten, Schaukeln.... sehr empfehlenswert! Wenn man nicht so gewohnt ist, Bergstrassen zu fahren, ist die Zufahrtsstrasse vom Dorf zum Bauernhof etwas gewöhnungsbedürftig (Autos können sich nicht kreuzen).»
Bewertet am 28.04.2021
Ursula K.
4,8
Exzellent
«Wir sind rundum zufrieden und kommen sicher gerne wieder einmal. Für Familien mit Kindern ist der Birken Hof ein idealer Ort um Ferien zu machen. Die vielen Tiere, der Spielplatz, das Trampolin, die vielen Fahrzeuge, wie Traktoren, Bobbycar usw.alles war vorhanden. Petra und Christian sind sehr freundlich und sehr gute Gastgeber.»
Bewertet am 30.10.2019
Angela F.
5,0
Exzellent
«L’accueil et la convivialité sont top! Des fraises et des œufs délicieux et frais! Le petit magasin avec les produits de leur production (confiture, vin etc) très bonne! L appartement est bien équipé, lits et literie nickel... Le seul point négatif qui nous a bien embêté pendant notre séjour, c est l’ invasion de mouches dans l appartement... Heureusement qu’elles dorment la nuit mais zut elles se réveillent à l’aube!»
Bewertet am 15.07.2019
Francois G.
4,6
Großartig
«Bien équipé pour les familles: Vaisselle pour enfants, jeux à l'intérieur comme à l'extérieur.»
Bewertet am 02.07.2019
Claude R.
5,0
Exzellent
«On y reviendra en 2020. Un endroit magnifique L'accueil. Des personnes très sympa et ouvert. L'appartement top. Aucun»
Bewertet am 16.06.2019
Angels G.
5,0
Exzellent
«Beautiful location, wonderful for kids, apartment very well stocked, clean. Just perfect. Location nothing. everything was just perfect.»
Bewertet am 13.07.2018
Felizitas M.
3,8
Gut
«Durch die momentan verbaute Terrasse wurde unser Aufenthalt, besonders an den warmen Abenden, deutlich beeinträchtigt Lage des Birkenhofes und Möglichkeit die Bergbahnen zu nutzen Terrasse durch Sicherheitsdach nicht nutzbar und dadurch kein Ausblick; Verletzungsgefahr an Kühlschranktür»
Bewertet am 08.06.2018
Herve B.
5,0
Exzellent
«A conseiller pour une famille avec enfants sans hésiter ! Parfait ! Super logement avec un accueil très chaleureux et tres sympathique. La patronne parle tres bien français en plus c est cool. La situation pour une famille est géniale car en plus des animaux il y a des tonnes de jeu comme les tracteurs, le bac à sable énorme, le trampoline gigantesque, meme une tirolienne etc etc. En plus La route s arrête à la ferme donc pas de soucis de route pour les petits. Il y a des anes, des petits chats adorables, des lapins et un chien exceptionnel. Les fraises sont délicieuses et La viande aussi. Il y a un magasin avec des produits de la ferme succulents. Que du bonheur cet endroit ! Franchement rien !»
Bewertet am 06.08.2017
Fredi S.
4,8
Exzellent
«Der Spielplatz und die Spielzeugtraktoren haben den Kindern sehr gut gefallen.»
Bewertet am 02.07.2017
Khurram S.
4,4
Sehr gut
«Ein wunderschöner Familienurlaub, die Umstellung auf zu Hause fiel echt schwer, weil es so schön war. Kinderfreundlichkeit, es gibt einen riesigen "Fuhrpark" an Bobbycars, Fahrrädern und Traktoren für Kinder von 1-12 Jahren. Möglichkeit, Esel, Kühe und Schafe zu füttern hat die Kinder auch begeistert. Ebenso riesiger Sandkasten vorhanden nebst Rutsche und Seilbahn.»
Bewertet am 27.05.2016
Sven M.
4,8
Exzellent
«Der Hof liegt ruhig gelegen am Ende des Weges ohne Durchgangsverkehr. Kinder können ohne Bedenken auf dem Hof spielen. Die zur Verfügung stehenden Spielsachen sind super. Unsere Wohnung ist top eingerichtet. Ein prima Ort zum Ausspannen und guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Ausstattung der Wohnung, zur Verfügung stehende Spielsachen -»
Bewertet am 25.04.2014
Tania P.
5,0
Exzellent
Bewertet am 17.10.2022
Jochem S.
5,0
Exzellent
Bewertet am 10.05.2021
Kamiel V.
5,0
Exzellent
Bewertet am 25.01.2021
Tobias B.
4,0
Sehr gut
Bewertet am 23.07.2019
Hendrik S.
5,0
Exzellent
Bewertet am 04.10.2017
5,0
Exzellent
Bewertet am 16.07.2016
Pascale L.
5,0
Exzellent
Bewertet am 15.03.2014
Sörenberg, Flühli, Schweiz
Sörenberg, Flühli, Luzern
image-tag