Tolles Appartement in Grindelwald mit Sauna, Terrasse & Garten

680 ft² Ferienwohnung

Überblick

2 Schlafzimmer
4 Personen max.
Ferienwohnung
680 ft²
1 Badezimmer
Haustier erlaubt

Ausstattung

Haustier erlaubt
Spülmaschine
TV
WLAN
Sauna
Cheminée/Ofen
Nichtraucher
Küche
Kaffeemaschine
Heizung
Kühlschrank
Radio
Balkon
Parkieren

Hausinformation

Nichtraucherhaus
neu oder neu renoviert
Vermietung seit: 2012
Letzte Renovierung Innenbereich: 2012
Stockwerk: 2. Stock
Anzahl Zimmer: 2.5
Aussicht aus dem Objekt: Berge

Einrichtung

Gesamteindruck Möblierung und Ausstattung: Geschmackvoll und mehr als rein zweckmäßig
Heizung
Unterhaltungselektronik: Radio/Radiowecker, SAT-Empfang, TV
Telekommunikation: Internet-Zugang, Mobilfunkempfang möglich, WLAN / Wifi

Außenanlage

Terrasse/Balkon
Garten
Aussenanlage: Balkon, Balkon oder Terrasse
Beschreibung der Objektanlage: Keine Einsicht von Straße oder Nachbargrundstück, Nicht umzäunt

Umgebung

Parkmöglichkeiten: Privatparkplatz auf Grundstück/Hofanlage, Parkplatz
Sportmöglichkeiten in der Umgebung: Bergsteigen, Eislaufen, Golfplatz, Klettern, Mountainbiking, Paragliding, Radtouren, Rodeln, Ski (alpin), Ski (Langlauf), Sportcenter, Tennis
Leihmöglichkeiten: Fahrradverleih, Ski-, Snowboard- oder Schlittenverleih
450 yd zum Skigebiet
200 yd zu den Einkaufsmöglichkeiten
20 yd zum Restaurant
200 yd zur nächsten Stadt
40,4 mi zum Flughafen
15,5 mi zum See
200 yd zum Skigebiet
Beschreibung

Die gemütliche Dachwohnung mit 2 Schlafzimmern, Bad mit Badewanne, Küche und Wohnzimmer bietet einen imposanten Ausblick auf die Eigernordwand und lädt auf dem Balkon zum Verweilen ein. Ein Kamin im Wohnzimmer bereitet gemütliche Winterabende. Das Chalet "Uf dr Liwwi" befindet sich in ruhiger zentraler Lage von Grindelwald, ist direkt an der Skipiste und neben dem Hotel Alpenhof gelegen. Auf Wunsch kann Hotelaccess (tägliche Reinigung der Wohnung, Frühstück, Benützung Whirlpool und Sauna) bezogen werden. Ein gratis Parkplatz befindet sich beim Hotel Alpenhof. Geniessen Sie inmitten der imposanten Bergwelt die ruhe der Natur oder erkunden Sie die vielen Wanderwege in oder rund um Grindelwald. Auch sind Brienzer- und Thunersee nur in 30 Fahrminuten erreichbar. Wer es lieber mit dem Mountainbike mag findet auch hier einige interessante Strecken.

Kreuzweg 38

3818 Grindelwald, Jungfrauregion, Schweiz

Priska F.
3,0
«Diese Wohnung in diesem Zustand für diesen Preis nicht mehr. Verständnis der Eigentümerin für unsere Unannehmlichkeiten hielt sich sehr in Grenzen. Die Dorf nahe Lage und die Aussicht auf die Berge und das Dorf. Nett empfanden wir die vom hauseigenen Vertrieb bereitgestellten je 1 Beutel Leckerlis für unsere Hunde. Moderner Backofen. Beim Einchecken schon Missverständnis, denn nur ein Schlafzimmer schien zur Verfügung zu stehen. Das klärte sich denn am nächsten Tag. Anwesen: Die Hundezucht der Eigentümerin in unmittelbarer Nähe zum Aufgang der Fewo. Das Gebell der 6 (sechs) Beagle-Hunde beim Kommen und Verlassen der Fewo. Wir hatten auch je einen Hund dabei, die völlig unauffällig und ruhig waren, jedoch meine Havaneser-Hündin ziemlich eingeschüchtert war und Angst zeigte und wir auch, als unverhofft ein Beagle an Metallkette unvermittelt sein Revier verteidigend um die Ecke kam. Bad: Die Frontseite des Lavabokästchens empfanden wir als sehr unappetitlich anzusehen. Die Ränder standen aufgequollen ab. Perlator fehlte. Ansonsten war das Bad sauber, im 1970er Jahre Stil. Leider keine Rutschmatte in der Badewanne zum Duschen, auch auf Nachfrage nicht. Badewannendusche ist schlecht für ältere Herrschaften. Wohnbereich: war ok. Allerdings kein Cheminéeholz vorhanden, auch auf Nachfrage nicht. Küche: Ist sehr dunkel, auch mit Licht nicht wirklich hell wirkend. 2 Pfannen, wovon eine einen äusserst wackeligen Griff hatte und die andere einen nach oben gewölbten Boden. Schlafzimmer 1: Spannteppich, sehr geräumig, Blick auf die Berge, sehr schön. Matratze für meinen Rücken sehr hart und unangenehm. Schlafzimmer 2: Spannteppich, etwas kleiner, Blick zur Hundezucht. An Kopfseite des Bettes KEINE Steckdosen für die Nachttischlampen. Geht nur mit Verlängerungskabel, welches nicht vorhanden war. Mussten wir einfordern.»
Bewertet am 16.10.2022
Marc F.
4,4
Sehr gut
«Sehr empfehlenswert. Jederzeit wieder. Die Wohnung liegt sehr zentral (5 min zu Fuss zum Bahnhof) und ist dennoch ruhig gelegen. Sehr sauber und gemütlich. Aussicht auf die Berge ist traumhaft! Würde die Wohnung sofort weiterempfehlen. Kein Holz für Cheminee.»
Bewertet am 09.02.2022
Mark F.
4,6
Großartig
«Fairer Preis, perfekte Lage. Super Aussicht, grosser Balkon. Nur 5 Geh-Minuten zum Bahnhhof und zur Busstation. Sehr ruhige, sonnige Lage. Angenehm grosse Zimmer. Die Wohnung wurde kürzlich renoviert und ist in einem guten Zustand Die Küche war nicht sauber geputzt.»
Bewertet am 21.09.2020
Heidi L.
3,8
Gut
«Siehe oben Sehr gute Lage 5 Minuten zur Dorfhauptstrasse, schöne Aussicht, Balkon mit Eigerblick (leider alte Terrassenstühle / Kissen ect.) zwei hübsche Schlafzimmer, eines davon sehr gross sowie nettes, grosses Wohn- Esszimmer, Besitzer sehr freundlich inkl. Personal Bad sehr veraltet, Duschvorhang passt nicht zur heutigen Zeit (unhygienisch), Unterbau Lavabo alt und rostig, WC Deckel Flecken etc. Küche sehr altes und unvollständiges Geschirr, Gläser nicht komplett und völlig nicht einheitlich, Kochfeld zerkratzt wirkte sehr unsauber, Pfannen alt, Plastikabtropfsieb grässlich, das gesamte Kücheninventar müsste erneuert werden. Schubladen voll Krümmel. Lampen teilweise alt und hässlich, Glühbirnen defekt etc.»
Bewertet am 31.08.2017
Fritz S.
4,0
Sehr gut
«Der Urlaub uf dr Liwwi hat uns sehr gut gefallen Die Lage der Wohnung ist perfekt! Die Decken im Wohnzimmer waren voll Hundehaare.»
Bewertet am 12.02.2013
Charlotte D.
3,8
Gut
«Lage fast direkt im Zentrum und dennoch ruhig.. . wenn die Straßen wie bei unserem Aufenthalt sehr glatt sind, wegen der Steigung etwas beschwerlich. das Bad entspricht nicht mehr dem allgemeinen Standard...Straße (steil) und Parkplatz ungenügender Winterdienst-teilweise spiegelglatt!»
Bewertet am 04.01.2013
image-tag