Engel am Dorfplatz im Zentrum der Traditionen

860 ft² Ferienwohnung

Überblick

2 Schlafzimmer
4 Personen max.
Ferienwohnung
860 ft²
1 Badezimmer
Haustiere nicht gestattet

Ausstattung

Spülmaschine
Waschmaschine
TV
WLAN
Haustiere nicht gestattet
Nichtraucher
Küche
Familienfreundlich
Föhn
Kaffeemaschine
Wasserkocher
Toaster
Heizung
Kühlschrank
Gefrierfach
Radio
Trockner

Hausinformation

Einrichtung

Außenanlage

Garten
Beschreibung der Objektanlage: Nicht umzäunt
Gartenmöbel vorhanden
Gartennutzung: Gartenmitnutzung

Umgebung

Wunderschön und gemütlich eingerichtete Wohnunng direkt im Zentrum von Urnäsch. Das schmucke, denkmalgeschützte Haus ist ein  idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Museen, Einkäufe liegen direkt vor der Haustüre. Der Bahnhof ist in 2 Minuten zu fuss zu erreichen und dort befinden sich auch Gratisparkplätze.
Es empfiehlt sich für Wanderungen im Alpstein, aber auch Lillyweg und Märliweg im Ort und Holzweg und Laternliweg in der Nähe. Viele Berggasthäuser wie Hochhamm, Hundwilerhöhe, Hochalp Blattendürren, Osteregg ect. sind zu fuss erreichbar, sowie Brauchtumsmuseum, Kinderspielplatz, Pumptrak, Skilift, Loipe und viele schöne Rad- u. Mountenbike-Routen. 
Es empfehlen sich auch Städtetrippe nach Appenzell und St.Gallen und ein Schlechtwetterausglug in die Bäderwelt vom Säntispark.
Auch der nahe Alpstein Säntis, Aescher, Meglisalp, Rotsteinpass, Seealpsee ist immer ein Ausflug wert.
Ich freue mich sehr, Sie auh in meinem Weinrestaurant im Parterre begrüssen zu dürfen. Es ist jetweils donnerstags-, freitags- und samstagabends offen.

Dorfplatz 14

9107 Urnäsch, Appenzell Ausserrhoden, Schweiz

Victoria E.
4,0
Sehr gut
«Die Gastgeberin war sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Die Wohnung ist hervorragend eingerichtet, besonders froh waren wir über den vor Ort vorhandenen Kinderstuhl, Reisebett und einige Spielsachen. Die Wohnung ist zentral gelegen. Den Vorteil darin sahen wir, dass alle Einkaufsmöglichkeiten zu Fuss erreichbar waren. Durch die Hellhörigkeit des Hauses waren Kirchenglocken und Strassenlärm präsent, aber für uns nicht störend.»
Bewertet am 01.01.2024
Lauree W.
5,0
Exzellent
«We totally enjoyed our stay in Urnasch. Susan the host was extremely helpful, accommodating, and eager to help when needed. The accommodations were clean and spacious for our party of 3. Laundry was a definite asset. Was great to be able to visit Santis, Appenzell and St. Gallen. Also got to immerse ourselves in the local history at the museum and loved being so close to the creek where we enjoyed time away from the heat! Restaurants, bar, bakery, ice cream store and grocery store were so handy as well. Minutes from bus stop and train station. Also got to enjoy five traditional cattle and goat drives while we were there as well as a local men’s yodelling choir evening! Would definitely recommend to anyone wanting to experience a traditional small town stay!»
Bewertet am 26.09.2023
Veronika Z.
4,6
Großartig
«Alles in allem war es ein toller Urlaub. Die Wohnung ist perfek ausgestattet. Man fühlt sich wie zuhause. Frau Schmid ist sehr freundlich und zuvorkommend. Leider schlägt die Kirchenuhr alle 15. Minuten, auch nachts! Die Wohnung ist gleich neben der Kirche.»
Bewertet am 12.09.2022
Rubin N.
5,0
Exzellent
«Fanden wie die vier Tage sehr schön! Das die Küche so toll ausgestattet war. Die Gräusche im und um das Haus. Aber das ist umgebungsgebunden. Ansonsten alles sehr sauber und ordentlich und mit viel Liebe ins Detail dekoriert und zusammengestellt.»
Bewertet am 12.08.2022
Heidi D.
4,4
Sehr gut
«Lage in Bahnhofsnähe (da Anreise mit dem Zug), geräumige Wohnung mit guter Ausstattung, freundliche Vermieterin, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung»
Bewertet am 02.07.2022
Jana K.
5,0
Exzellent
«Susanne ist sehr zuvorkommend und hat uns herzlich empfangen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Alles ist bis ins kleinste Detail wunderschön eingerichtet. Wir können die Wohnung weiterempfehlen.»
Bewertet am 23.02.2022
Beat B.
4,6
Großartig
«Sehr nette Gastgeberin»
Bewertet am 15.02.2022
Stéphane R.
5,0
Exzellent
Bewertet am 06.04.2024
Claudia D.
5,0
Exzellent
Bewertet am 23.05.2023
Rubin N.
5,0
Exzellent
Bewertet am 13.08.2022
image-tag