Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht! Auf 580 Kilometer Wanderwegen über alle Berge oder mit dem Mountainbike auf 400 Kilometern Genuss-Trails: Das Oberengadin bietet ein hochklassiges Netz an Wanderwegen und Mountainbike-Trails inmitten der ursprünglichen Bergwelt und der inspirierenden Oberengadiner Seenplatte. Für den richtigen Flow sorgen die vier Flowtrails auf der Corviglia. Ebenfalls sportbegeistert zeigen sich die Oberengadiner Seen. Kiten, segeln, windsurfen, stand up paddling: die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Die Weite des inspirierenden Hochtals lässt sich auf den beiden 18-Loch-Golfplätzen in Samedan und Zuoz besonders eindrücklich erleben. Und neben den vielfältigen Sportmöglichkeiten locken hochklassige kulturelle Angebote wie ein Besuch im Museum oder in den zahlreichen Kunstgalerien in den verschiedenen Dörfern.
Im Winter laden 350 feinste Pistenkilometer der Skigebiete Corviglia, Corvatsch, Diavolezza und das familienfreundliche Zuoz zu wahrem Ski- und Snowboardvergnügen ein. Langläufer finden über 220 km präparierte Loipen im Oberengadin und in den Seitentälern. Die Winterwanderwege und Langlaufloipen auf den zugefrorenen Oberengadiner Seen glänzen mit Licht, Sonne und Weite inmitten einer inspirierenden Bergwelt. Wer die Stille und Schönheit der verschneiten Wälder geniessen möchte, wandert auf den 150 km Winterwanderwegen in die Seitentäler Val Roseg, Val Fex oder Val Bever, wer lieber den Überblick hat, geniesst atemberaubende Aussichten auf den Panoramawanderwegen hoch über den Seen auf Muottas Muragl.
Familien geniessen die Engadiner Sonne bei einer Kutschenfahrt ins Val Roseg oder Val Fex, oder schlitteln auf der 4.2km langen, kurvenreichen Schlittelbahn Muottas Muragl ins Tal hinab.
Herzlich willkommen im Engadin.
Mountain Trottinett: Ausgeschilderte Downhill-Strecke für Mountaintrotinetts Marguns-Celerina. Miete inkl.Helm direkt bei der Bergstation Marguns.
Das charmante Nachbardorf von St. Moritz kommt auf so viele Sonnenstunden wie kein anderer Ort im Engadin.
Dass Celerina in besonderem Licht erstrahlt, verdankt es auch dem alpinen Dorfkern mit seinen Engadiner Häusern. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Bergbahnen nach Marguns, die direkt in das glanzvolle Berg- und Skigebiet von St. Moritz Corviglia führen, sowie das weitläufige Loipennetz des Oberengadins. Im Sommer locken kontrastreiche Wald- und Wiesenwege zu einem der romantischsten Berg- und Badeseen im Oberengadin: dem Lej da Staz.Die Wohnung ist etwas in die Jahre gekommen ist aber sehr gemütlich eingerichtet und man fühlt sich sofort wie zu hause. Es ist alles vorhanden was man braucht.
Für sehr lärmempfindliche Leute weniger zu empfehlen. Die Bahnlinie liegt direkt vor dem Haus.
Zentrale Lage, super eingerichtet. Ideal für Wintersport. 3 Minuten zu Fuß bis zur Talstation. Sehr zu empfehlen.
Unkomplizierte Anreise Freundliche Kommunikation Sauber
Alles bestens!
Alles bestens!
Celerina ist ein charmanter Ort im schönen Engadin - idealer Ausgangspunkt für Skifahrer, Wanderer, Radfahrer…
Die Nähe zum Skilift ist sehr vorteilhaft. Eine kompakte preisgünstige Wohnung für Familien sehr geeignet. Die Küche ist sehr gut ausgestattet und das Wohnzimmer ist sehr gemütlich eingerichtet. Die drei einzelnen Schlafzimmer waren für uns als Familie sehr passend.
Die Bahnlinie verläuft direkt vor dem Haus. Es fehlte mir der Trockenraum/Trocknungsmöglichkeit für die Skischuhe.
Es ist ein altes Haus, das sehr gut in Stand gehalten wurde. Die Wohnung ist sehr liebevoll eingerichtet, so richtig zum wohlfühlen. Sehr freundliche entgegenkommende Kommunikation des Vermieters. Absolut unkomplizierte Absprachen bei An- und Abreise mit Stellplatz direkt am Haus.
Der Urlaubsort und Umgebung sind hervorragend in allen Bereichen. Aber wie bekannt ist es ein teures Pflaster.