Maiensäss Plausi, (Buchen), plausi_buchen

2.5 room house for 5 persons, 27sqm

2.5-Zimmerhaus für 5 Personen, 27qm

Überblick

1 Schlafzimmer
5 Personen max.
Ferienhaus
290 ft²
Haustier erlaubt

Ausstattung

Haustier erlaubt
Mikrowelle
Parkplatz
Nichtraucher
Küche
Grill
Kaffeemaschine
Kühlschrank
Radio
Parkieren

Umgebung

Außenanlage

Terrasse/Balkon
Garten
Zimmer
1 Schlafzimmer
Beschreibung

Das Maiensäss bietet Platz für 4-5 Personen. Es verfügt über eine Küche, eine Stube, ein Schlafzimmer mit 2 Kajütenbetten (die 5. Matratze kann auf den Stubenboden gelegt werden). Eine Waschgelegenheit sowie ein Trocken-WC befinden sich im Haus. Im Keller befindet sich ein Vorratsraum mit verschiedenen Getränken und Esswaren zum Selbskostenpreis.

Geheizt wird mit einem Holzofen im „Stübli". Alle Räume sind beleuchtet. Kochgelegenheit mit Strom oder auf dem Holzofen. Es hat fliessend kaltes Wasser in der Küche. Im Hof befindet sich ein zusätzliches WC (Plumpsklo).

Über das Objekt

In unserem Maiensäss oberhalb Buchen im Prättigau (ca. 1'300 m.ü.M.) können Sie naturnahe und stressfreie Ferien geniessen und den Alltag hinter sich lassen. Umgeben von Wiesen und Wald steht das Maiensäss „Plausi" in einer heilen Bergwelt mit einem wunderschönen Ausblick über das Vorderprättigau. Der Sitzplatz beim Haus lädt zum Verweilen und zu Wildbeobachtungen ein.

Im Winter ist die Zufahrt zum Maiensäss mit dem Auto nicht möglich. Es besteht aber die Möglichkeit mit dem Auto bis zur Abzweigung Plattis/Plaus zu fahren und da das Auto hinzustellen. Die Strasse kann schneebedeckt sein, es empfiehlt sich deshalb Schneeketten dabei zu haben. Von da aus ist das Maiensäss mit Schneeschuhen (4 Paar können zur Verfügung gestellt werden) in ca. 15 - 20 Minuten erreichbar. Ein Hornschlitten für den Transport des Gepäcks steht zur Verfügung.

Wintersportmöglichkeiten: Familienfreundliches Skigebiet zu günstigen Preisen und Langlaufloipe in unmittelbarer Nähe. Gut unterhaltene Wanderwege laden zu ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen oder Nordic Walking ein. Beim Schneeschuhlaufen oder auf Skitouren können Sie Natur und Stille intensiv geniessen. Skigebiete Klosters / Davos sind in ca. 30 Minuten erreichbar.

Sommersportangebote: Ein idyllisches Freibad ist in Pany (ca. 10 Min. mit dem Auto). Ein weitverzweigtes Wanderwegnetz steht Ihnen zur Verfügung. Mountainbiketouren sind vom Haus aus möglich.



Brennholz ist im Preis inklusive. Frottéewäsche muss selbst mitgebracht werden.

Hausregeln
Haustier erlaubt
Rauchen verboten
Gastgeber
Das Angebot wird von einem professionellen Anbieter erstellt. Dieser Gastgeber hat sich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Vorschriften des EU-Rechts entsprechen.

Plausi

7223 Buchen, Graubünden, Switzerland

Nicole O.
5,0
Exzellent
«Es war einer der entspannendsten Urlaube bisher. Völlige Ruhe. Kein Verkehr, keine Geräusche, nur Natur! Man lernt sich wieder auf die Basics zu konzentrieren ️ Eine Outdoordusche ist gar nicht schlimm. Und einfach Mal mit niemandem sprechen zu müssen ist bei meinem Bürojob eine der tollsten Sachen! Ich möchte wirklich sehr gerne wieder kommen. Die Aussicht ist phänomenal. Ganz nette Vermieter, die sich kümmern. Hundefreundlich. Top!»
Bewertet am 31.05.2024
Michèle K.
5,0
Exzellent
«Kurzes Weekend mal die Ruhe geniessen, es war traumhaft schön und hatte alles was man braucht. Das Maiensäss ist ein Aufenthalt Wert alles war sauber und gemütlich. Moderne Kücke und die Gastgeberin sehr freundlich.»
Bewertet am 06.05.2024
Sylwia S.
4,0
Sehr gut
«Wir haben die Ruhe sehr genossen»
Bewertet am 02.05.2024
Miriam E.
5,0
Exzellent
«Wunderschönes Maiensäss, mit viel Liebe eingerichtet und wunderbar um ein paar Tage abzuschalten. Sehr empfehlenswert!»
Bewertet am 18.03.2024
Franziska B.
5,0
Exzellent
«Rustikal und doch mit gewissem "Luxus". Da Strom vorhanden ist, kann jederzeit Wasser erhitzt werden wenn warmes Wasser benötigt wird. Mit der mobilen Gartendusche konnten wir dank des warmen Wetters sogar duschen. Der antike Ofen wärmt die Wohnung super gut und schnell auf. Der Standort war für uns mit den Hunden ideal. Freistehend und ruhig.»
Bewertet am 09.10.2023
Adrian C.
4,8
Exzellent
«Aussicht und Lage sind mega toll, gut ausgestattet, hat alles was man braucht. Sehr sauber und herzliche Vermieter. Super Aussicht von der Aussen Toilette:)»
Bewertet am 15.11.2022
Maren B.
5,0
Exzellent
«Wer das Einfache mag, wird positiv überrascht durch mehr Komfort als durch die Beschreibung erwartet. Die perfekte Lage auf der Sonnenseite des Berges. Die gemütliche Ausstattung und die persönliche Schlüsselübergabe durch den netten Besitzer. Das Aussen-Trockenklo. Die Solardusche war bei dem sonnigen Wetter für uns okay.»
Bewertet am 06.09.2022
Manuela A.
4,8
Exzellent
«Es war eine erholsame, tolle Woche. Ein Ort an den man gerne wieder kommt! Tolle Vermieter, die jederzeit ansprechbar sind Die absolute Ruhe! Alles, was es braucht, war vorhanden Die neue Solardusche Da gibt es nichts zu bemängeln»
Bewertet am 08.08.2022
Bianca T.
4,4
Sehr gut
«Gute Sache für unkomplizierte Naturliebhaber und Ruhesuchende Natur, Ruhe, Wildtierbeobachtungen, nahegelegene Hofläden und Hofbeizli, schönes Wandergebiet, schmucke Dörfer-alles gut zu Fuss erreichbar. Freundliche und umkomplizierte Vermieter.»
Bewertet am 11.07.2022
Arnaud T.
5,0
Exzellent
«La situation et le calme»
Bewertet am 16.06.2022
Taru B.
4,4
Sehr gut
«Ein perfekter Fluhtort und Getaway von dem hektischen Alltag auf dem Flachland. Jeder Zeit wieder ️ Die Lage, die Aussichten, die Ruhe, die Natur und die gemütliche kleine Maiensäss. Die Aussensdusche mit Sonnengewärmten Wasser als einzige Waschmöglichkeit war ein wenig „Frisch“ noch im April. Aber als Hochtourengängerin wäscht man sich über 3000m fast immer mit kaltem Wasser. Also, halb so schlimm»
Bewertet am 10.05.2022
Cosmina P.
5,0
Exzellent
«Wir haben drei wunderschöne Tage dort verbracht und würden gerne wiederkommen. Die Ruhe und der Friede Das rustikale Haus Die Sauberkeit Der Gastgeber war sehr gastfreundlich und hilfsbereit.»
Bewertet am 23.03.2022
Sheila S.
5,0
Exzellent
«Ich kann es nur weiter empfehlen Waren 2 wunderschöne Tage Danke Die anreise ist Unkompliziert Und die Vermieter sind mega freundlich! Auch immer erreichbar. Das Haus war sauber und die Küche war mit allem ausgestattet. Die Lage und die Umgebung ist traumhaft Man fühlt sich sofort wohl Wenn man den ganzen Luxusgut nicht braucht gibt es nichts zu bemängeln !»
Bewertet am 28.09.2021
Benita S.
5,0
Exzellent
«Sehr freundlich»
Bewertet am 12.04.2021
Roman B.
5,0
Exzellent
Bewertet am 19.04.2024
Christian B.
5,0
Exzellent
Bewertet am 18.09.2023
Buchen im Prättigau, Luzein, Schweiz
Buchen im Prättigau, Luzein, Graubünden
image-tag