Maiensäss Camona Siat, (Siat), 57004B

Maiensäss für max. 4 Pers.

3 Zimmer Maiensäss für max. 6 Pers.

Überblick

2 Schlafzimmer
6 Personen max.
Ferienwohnung
Haustier erlaubt

Ausstattung

Haustier erlaubt
Parkplatz
Küche
Grill
Parkieren
Freistehend

Umgebung

Außenanlage

Garten
Zimmer
2 Schlafzimmer
Beschreibung

Schlafzimmer:
Zwei unbeheizte Schlafzimmer im hinteren Teil der Hütte mit je einem Doppel-Etagenbett (140 cm), Bettdecken und Kissen sind vorhanden. Bettwäsche vorhanden und im Preis inbegriffen. Es ist auch möglich den eigenen Schlafsack mitzunehmen, bitte bei der Buchung mitteilen.

Küche / Wohnraum:
Gut eingerichtete Küche mit fliessendem kaltem Bergquellwasser, Gasherd, Backofen und Holzherd (Gas, Holz und Reinigungsmittel sind vorhanden und im Preis inbegriffen). Am ausziehbaren Tisch mit Eckbank und 3 Stühlen können bis zu 8 Personen gemütlich miteinander Zeit verbringen. Ein "Naturkühlschrank", eine Edelstahlwanne, befindet sich im Boden des Wohnraums. Küchenwäsche vorhanden und im Preis inbegriffen. Es gibt verschiedene Bücher und Zeitschriften sowie Spiele für drinnen und draussen. Alles darf sorgfältig gelesen und gespielt werden.

Badezimmer:
Wahren Luxus in dieser Bergwelt bietet die Toilette und Lavabo mit fliessendem Wasser. Die Dusche befindet sich im Freien, eine entsprechende Konstruktion ausserhalb des Häuschens. Duschen mit einem einmaligen Panorama! Frotteewäsche bitte selber mitbringen.

Sonstiges:
Draussen stehen verschiedene Liegestühle, Sitzmöglichkeiten, zwei grosse Tische mit Sitzbank, Sonnenstore, ein mobiler Sonnenschirm und ein Grill zur Verfügung. So können Sie die Ruhe, Sonne und Aussicht in vollen Zügen geniessen. Zur Abkühlung steht direkt vor dem Haus ein Holzbrunnen mit herrlichstem Bergquellwasser.
Die Stromversorgung wird über ein Solarpanel generiert. Es gibt in jedem Raum Licht. Mit dem passenden Anschlusskabel können elektronische Geräte aufgeladen werden. Einige Adapter sowie die gängigsten Ladekabel für Handys stehen zur Verfügung.
Die Endreinigung muss vom Mieter ausgeführt werden, allfälliges Nachreinigen wird dem Mieter vor Ort belastet. Ein Abfallgebührensack (35l) ist inbegriffen, weitere können bei der Übergabe bezogen werden.

Über das Objekt

Siat gehört seit 2014 zur neuen Gemeinde Ilanz/Glion. Das Dorf liegt in einer Terrassenmulde auf der Sonnenseite der Surselva. Die herrliche Aussicht in die umliegende Bergwelt ist unbeschreiblich. Das Maiensäss eignet sich für alle, die Ruhe und Erholung in der einmaligen Bergwelt der Surselva suchen. Sowohl junge Paare als auch Senioren, Familien mit Kindern oder Aktivgäste werden in Camona auf ihre Kosten kommen. Das Maiensäss Camona Siat ist zu allen Jahreszeiten eine schöne Ferienunterkunft. Auf der Westseite des Häuschens befindet sich ein Wald mit einem Trampelpfad zu einem kleinen Bergbächlein, geeignet für kleine und grosse Entdecker/-innen.

Der Dorfladen in Siat ist Montag bis Samstag geöffnet. Im ca. 10 Kilometer entfernten Städtchen Ilanz befinden sich weitere Geschäfte und Einkaufszentren.

Ein frei zugänglicher Parkplatz steht in Siat zu Verfügung. Der Spaziergang nach Camona dauert ca. 15 Minuten im Sommer und im Winter je nach Schneemenge ca. 30 Min. Am Maiensäss befindet sich ebenfalls ein Parkplatz, für die Fahrt zum Häuschen ist eine Fahrbewilligung der Gemeinde Ilanz/Glion nötig. Diese kann während den Büroöffnungszeiten auf der Gemeinde Ilanz/Glion oder beim Ferienwohnungsvermieter bezogen werden.

Nichtraucher Unterkunft. Haustiere sind erlaubt.

Entdecken Sie die attraktiven Leistungen unserer Gästekarte.

Hausregeln
Haustier erlaubt
Gastgeber
Das Angebot wird von einem professionellen Anbieter erstellt. Dieser Gastgeber hat sich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Vorschriften des EU-Rechts entsprechen.

Im Runs

7157 Siat, Graubünden, Switzerland

Madeleine K.
4,0
Sehr gut
«Für eine Auszeit ist dieses Maiensäss sehr zu empfehlen. Die ruhige Lage war perfekt. Für 8 Personen wäre dieses Maiensäss nicht geeigent. Wir waren 4 Personen, dies war okay. Die Ausstattung ist teilweise etwas in die Jahre gekommen. Der angepriesene Bücherschrank enthielt zum Teil 50-jährige Zeitschriften und durchwegs sehr alte Bücher.»
Bewertet am 29.08.2021
Silveer R.
4,8
Exzellent
«War wirklich sehr schön. Die Küche hat meiner Frau sehr gefallen. Die Betten waren gemütlich. Ich fühlte mich sofort wie zu Hause. Hat uns sehr gefallen. Die Hütte ist von der Strasse nicht sichtbar, ist ein wenig versteckt. Man kann mit dem Auto bis zur Hütte fahren und sogar wenden, ein grosser Baum sorgt für Schatten:). Super Lage, Ruhig, ist wunderschön. Fliessendes kaltes Wasser, Grillplatz, schöne Aussicht. Also das war sicher nicht der letzte Ausflug dort! Im Schlafzimmer ist kein Netz am Fenster angebracht, wie zB. in der Küche. Also mussten wir nachts Fenster Schliessen. Ein Netz würde frische kühle Luft ermöglichen, sonst würden die Mücken stören. Nimmt auf jeden Fall Spray gegen Mücken oder Fliegen oder irgendetwas. Wir konnten fast kaum still sitzen von den Fliegen. Leider sind dort uralte Steckdosen montiert, obwohl die Hütte renoviert wurde. Es gibt zwar 2x USB Adapter und 1x Zigarettenanzünder Stecker, jedoch nicht jeder kann diese benutzen. Man hat nicht immer für alles einen Adapter. Wäre gut, wenn es dort min. eine neue Steckdose geben würde.»
Bewertet am 04.07.2021
Anne-Laure M.
5,0
Exzellent
«La simplicité, un séjour au plus près de la nature.»
Bewertet am 29.06.2021
Karin T.
5,0
Exzellent
«Wir kommen sehr gerne wieder. Pure Erholung in dieser schöne hütte.»
Bewertet am 09.06.2021
Marcel K.
5,0
Exzellent
«Sehr charmante Hütte, ohne Luxus, 15 Minuten vom Dorf entfernt. Wenn man dies mag und sucht, dann ist es super. Ich werde sicher wieder hingehen... Ausserdem: Sehr nette Vermieterin. ---»
Bewertet am 19.05.2021
Benjamin B.
5,0
Exzellent
«Es war Entspannung pur. Ich freue mich bereits auf das nächste Mal. Es war rundum das was ich erwartet und gesucht habe. Die homepage ist top gepflegt, dass man weiss was man erwarten darf. Nichts.»
Bewertet am 11.05.2021
Sandro B.
4,4
Sehr gut
«Wir würden wiederkommen. Die Ausstattung und die Sauberkeit war super. Diese Hütte kann man nur empfehlen! Schade das die Auffahrtsbewilligung einzel gekauft werden muss und nicht vor Ort. Warmwasser wär zum Abwaschen von Vorteil und würde einiges erleichtern.»
Bewertet am 04.05.2021
Nathalie F.
5,0
Exzellent
«Super Ferienort zum erholen. Weg von der Zivilisation. Wir werden bestimmt wieder dort hongehen. Passt genau zur Beschreibung»
Bewertet am 17.04.2021
Urs S.
5,0
Exzellent
«Die ganzen Ferien waren von A bis Z einfach ein Traum.»
Bewertet am 31.03.2021
Conny M.
5,0
Exzellent
«Ein unglaublich schöner Kraftort, den zu geniessen es sich immer wieder lohnt»
Bewertet am 16.03.2021
Rosita S.
4,8
Exzellent
«Ein selten schöner Ort zum Entspannen, für Schneeschuhtouren und Winterwanderungen! Die Sichtung von Wildtieren ist hier möglich. Das Maiensäss ist auch im Winter zu Fuss oder mit Schneeschuhen ab Parkplatz in 20 Minuten erreichbar. Die Lage ist perfekt! Mitten in der Natur mit einer genialen Aussicht. Das Maiensäss ist sehr zweckmässig und liebevoll eingerichtet. Im Winter ist Erfahrung mit Feuern, schlafen in kalten Zimmern von Vorteil. Aber es fehlt an nichts! nichts!»
Bewertet am 02.03.2021
Conny M.
5,0
Exzellent
«Die besondere Lage mit der unglaublichen Aussicht und der Ruhe sind eine Reise wert. Wir kommen gerne wieder wenn es Schnee hat»
Bewertet am 03.11.2020
Cosmina P.
5,0
Exzellent
«We have spent a great late autumn weekend in the cabin. Everything was perfect, the cabin is very well equipped, cozy and functional. The area, at least this time of the year was not at all populated so we felt like we had our own little side of the mountain. We would love to come back. The coziness and functionality of the cabin, the view, the privacy, the fact that our dog had a great time exploring the surrounding of the house. Nothing»
Bewertet am 27.10.2020
Roland N.
4,4
Sehr gut
«Das war eine schöne, erholsame Ferienwoche. Die schöne Aussicht. Die ruhige Lage. Gutes Wandergebiet. Das man für die Zufahrt eine kostenpflichtige Fahrerlaubnis braucht.»
Bewertet am 09.07.2020
Sandro Z.
5,0
Exzellent
«S3hr Alles nötige vorhanden»
Bewertet am 22.06.2020
Jens R.
4,6
Großartig
«Es ist einfach wunderschön und sehr zu empfehlen Die Lage und die Ruhe Da gibt es nichts»
Bewertet am 29.05.2020
Oussama H.
5,0
Exzellent
«Alles ! Vielen Dank für die schöne Zeit:)»
Bewertet am 28.05.2020
Jelica I.
4,6
Großartig
«Es war eine sehr erholsame Zeit an einem wunderschönen Ort. Es war immer jemand erreichbar, falls noch etwas zusätzliches benötigt wurde. Fällt mir nichts ein.»
Bewertet am 11.03.2020
Valon S.
4,6
Großartig
«Insgesamt sind wir sehr Zufrieden. super Lage super Aussicht. Sauber. Besonders gut ist das keine TV hatte und die Familie bleib immer zusammen und wird geredet, gelassen und gelacht. Sind wir mit Kindern einen 3 und zweite 1.5 Preis kann noch tiefer sein.»
Bewertet am 01.03.2020
Daria H.
5,0
Exzellent
«Der perfekte Ort um einfach mal abzuschalten und die Natur und die Ruhe zu geniessen. Schneeschuhe sind bei stärkerem Schneefall zu empfehlen. Der Weg hoch zur Camona wird nicht immer gemacht. Die Aussicht war zauberhaft und man hatte seine absolute Ruhe.»
Bewertet am 06.01.2020
SIMON M.
5,0
Exzellent
«Uns hat es sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder. Das Maiensäss wird von den Besitzern mit sehr viel Liebe zum Detail und mit viel Herzblut unterhalten. Die 4 Doppelbetten sind für Familien und Pärchen gut geeignet. Für eine Männergruppe sind 4 Betten etwas knapp kalkuliert für 8 Personen.»
Bewertet am 29.10.2019
Marco B.
5,0
Exzellent
«Super für eine Tiefenentspannung Die Ruhe und Abgeschiedenheit»
Bewertet am 18.10.2019
Eva L.
4,8
Exzellent
«Erholung pur! Eine herrliche Aussicht!»
Bewertet am 13.10.2019
Karin P.
5,0
Exzellent
«Wir waren die Ersten, die dieses wunderbare Maiensäss mieten durften. Vielen Dank dafür! Wir haben unseren Kurzurlaub überaus genossen! Die Ruhe und Abgelegenheit. Die wunderbare Aussicht und die Natur.»
Bewertet am 04.05.2019
Livia C.
5,0
Exzellent
Bewertet am 11.06.2024
Alexej G.
5,0
Exzellent
Bewertet am 25.05.2024
Urs A.
5,0
Exzellent
Bewertet am 27.02.2024
Marcel K.
5,0
Exzellent
Bewertet am 03.09.2023
Seth, Bezirk Surselva, Schweiz
Seth, Graubünden
image-tag