Baubiologische Bauweise. Wenig Electrosmog im Haus. Rufen Sie uns einige Tage vor der Anreise an, für Info Schlüssel etc. oder mailen. Treppenlift nur tagsüber.
Diese Berge. Diese Seen. Dieses Licht! Auf 580 Kilometer Wanderwegen über alle Berge oder mit dem Mountainbike auf 400 Kilometern Genuss-Trails: Das Oberengadin bietet ein hochklassiges Netz an Wanderwegen und Mountainbike-Trails inmitten der ursprünglichen Bergwelt und der inspirierenden Oberengadiner Seenplatte. Für den richtigen Flow sorgen die drei Flowtrails auf der Corviglia. Ebenfalls sportbegeistert zeigen sich die Oberengadiner Seen. Kiten, segeln, windsurfen, stand up paddling: die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Die Weite des inspirierenden Hochtals lässt sich auf den beiden 18-Loch-Golfplätzen in Samedan und Zuoz besonders eindrücklich erleben. Und neben den vielfältigen Sportmöglichkeiten locken hochklassige kulturelle Angebote wie ein Besuch im Museum oder in den zahlreichen Kunstgalerien in den verschiedenen Dörfern.
Im Winter laden 350 feinste Pistenkilometer der Skigebiete Corviglia, Corvatsch, Diavolezza und das familienfreundliche Zuoz zu wahrem Ski- und Snowboardvergnügen ein. Langläufer finden über 220 km präparierte Loipen im Oberengadin und in den Seitentälern. Die Winterwanderwege und Langlaufloipen auf den zugefrorenen Oberengadiner Seen glänzen mit Licht, Sonne und Weite inmitten einer inspirierenden Bergwelt. Wer die Stille und Schönheit der verschneiten Wälder geniessen möchte, wandert auf den 150 km Winterwanderwegen in die Seitentäler Val Roseg, Val Fex oder Val Bever, wer lieber den Überblick hat, geniesst atemberaubende Aussichten auf den Panoramawanderwegen hoch über den Seen auf Muottas Muragl.
Familien geniessen die Engadiner Sonne bei einer Kutschenfahrt ins Val Roseg oder Val Fex, oder schlitteln auf der 4.2km langen, kurvenreichen Schlittelbahn Muottas Muragl ins Tal hinab.
Herzlich willkommen in Engadin St. Moritz.
Alte Engadiner Häuser und stilvolle Hotelbauten aus der Belle Epoque prägen den sonnigen, windgeschützten Höhenkurort. Eingebettet in eine atemberaubende Kulisse majestätischer Bergspitzen, allen voran dem Piz Bernina als höchsten Gipfel der Ostalpen, ist Pontresina Sommer wie Winter Ausgangspunkt für Alpinisten, Wanderer und Kletterer. Aber auch Kulturliebhaber, Romantiker und Geniesser finden in und um Pontresina wahre Perlen, zum Beispiel eine Pferdekutschenfahrt ins kontrastreiche Val Roseg oder mit dem Bernina Express dem Süden zu. Im Winter verwöhnen unzählige inspirierende Langlaufrouten sowie malerische Winterwanderwege durch die bezaubernde Landschaft die Sinne. Das besonders bei Freeridern beliebte Skigebiet Diavolezza ist nur einen Katzensprung entfernt. Entdeckungsfreudige begeistert im Sommer die grösste Steinwildkolonie der Schweiz, und der neue Erlebnisraum „Bernina-Glaciers“ macht die Faszination Gletscher im Berninagebiet hautnah erlebbar.
Wunderbarer Ausblick vom Balkon auf Pontresina Gut sortierte Küche mit allem was man braucht
Wohnzimmereinrichtung könnte mal eine Auffrischung ertragen
Für 2 Personen ideale Ferienwohnung, auch vom öV gut erreichbar, wir hatten kein Auto.
Pontresina und Umgebung ist immer eine Reise wert.
Wunderbare Aussicht und Lage
Das Silberbesteck und einwenig die Matratzen
Wohnung mit potential, leicht vernachlässigt
wunderbar sonnig Schade: Die Busse können den Fahrplan kaum einhalten, gelegentlich fahren sie an Bushaltestellen vorbei, obwohl Personen warten oder aussteigen möchten. Das Umsteigen von Bus auf Zug ist in Samedan nach Pontresina und umgekehrt sind so knapp berechnet, dass das Umsteigen meisterns nicht funktioniert. Sehr attraktive Verbindungen für Pontresina sind somit nichtig. Gewisse vorgeschlagene Verbindungen, finden im Winter auf eisigen Wegen statt. Es ist immer zu bedenken, dass Touristen mit viel Gepäck unterwegs sind.