Charmantes Rustico nahe Lugano

1360 ft² Ferienhaus

Überblick

3 Schlafzimmer
5 Personen max.
Ferienhaus
1360 ft²
1 Badezimmer
Haustier erlaubt

Ausstattung

Haustier erlaubt
Spülmaschine
Waschmaschine
TV
WLAN
Cheminée/Ofen
Mikrowelle
Nichtraucher
Küche
Familienfreundlich
Föhn
Kaffeemaschine
Wasserkocher
Toaster
Heizung
Kühlschrank
Gefrierfach
Radio
Trockner
Parkieren

Hausinformation

Klassifikation STV: 2 Superior
Nichtraucherhaus
Besonders charmantes Feriendomizil
Anzahl Zimmer: 6
Aussicht aus dem Objekt: Berge

Einrichtung

Gesamteindruck Möblierung und Ausstattung: Geschmackvoll und mehr als rein zweckmäßig
Heizung: Zentralheizung (Öl/Gas/Nachtspeicher)
Unterhaltungselektronik: Radio/Radiowecker, Kabel Empfang, TV
Telekommunikation: Internet-Zugang, Mobilfunkempfang möglich, WLAN / Wifi

Umgebung

Parkmöglichkeiten: Privatparkplatz auf Grundstück/Hofanlage, Parkplatz
Sportmöglichkeiten in der Umgebung: Bergsteigen, Mountainbiking, Radtouren
8,1 mi zur nächsten Stadt
7,5 mi zum See
Zimmer
3 Schlafzimmer
2 Einzelbetten
Badezimmer
Haartrockner
Dusche
Küche
Kaffeemaschine
Wasserkocher
Mikrowelle
Ofen
Kühlschrank
Toaster
Zusätzliche Zimmer
1 Wohnzimmer
Beschreibung

Beschreibung und Lage
Bidogno liegt auf der Sonnenseite (Südost) des Val Colla auf 800 m.ü.M. Das gesamte Tal mit seinen Kastanienwäldern steht unter Naturschutz. Es ist 11 km von Lugano und 4 km von Tesserete entfernt. Von Norden Autobahnausfahrt Rivera/Tesserete benützen. Bidogno ist ein sehr ruhiges, sonniges und im Dorfkern autofreies romantischesTessinerdorf mit mildem Reizklima. Es ist umgeben von Edelkastanienwäldern. Wanderwege und Bikerrouten sind direkt vor der Haustüre. Zudem hat es zwei Grottos, Post, Postautohaltestelle, einen Biobauern der Käse und Honig verkauft im Dorf. Das Tessiner Steinhaus steht am Rande des alten autofreien Dorfteils „Case Ferretti". Es ist absolut ruhig gelegen und bestens geeignet um ein paar Tage abschalten zu können. Für den Materialtransport kann bis ca. 80m an das Haus gefahren werden. 3 verschiedene Fusswege führen zum Haus. Es kann ein privater Parkplatz ca. 200m vom Haus entfernt dazu gemietet werden (CHF 5.-/Nacht). Im Dorf sind weitere öffentliche Parkplätze (CHF 11/24h) vorhanden.
Bau und Einrichtung
Romantisches Tessiner-Steinhaus mit dickem Trockenmauerwerk, Steinböden, Granittreppen und teilweise Balkendecken, 1-seitig angebaut. Zwei offene Cheminées, Heissluftölheizung für das ganze Haus, 2 Elektroboiler. Gut ausgestattete Wohnküche, Küchenkombination mit Glaskeramikherd, Abwaschmaschine und Mikrowelle. Rustikale Möbilierung, teilweise mit Tessinermöbel. Das Badezimmer mit Waschbecken und Dusche wurde 2021 frisch saniert. W-LAN (43 MB) im ganzen Haus, Digital TV, Digitalradio, diverse Spiele (Monopoly, Uno, Schach, Jasskarten) und Bücher.
Unterlagen Sehenswürdigkeiten, Bahn- und Postauto-Fahrplänen, sowie Wandervorschlägen im Tessin und in Italien.

Grundriss des Hauses
Grundfläche des Hauses beträgt 126m², welche auf drei Etagen verteilt sind.
EG: Eingang und Garderobe, Toilette, grosse Wohnküche mit Cheminée, Esstisch
1. Stock: Wohnzimmer mit Cheminée, Digital TV. Ein Zimmer mit zwei Einzelbetten. Badezimmer mit Dusche und Waschbecken.
2. Stock: Gemütliche Loggia mit Sicht auf die Berge und das Dorf. Zwei Schlafzimmer mit je zwei Einzelbetten.
Keller: Waschmaschine & Trockner

Umgebung und Infrastruktur
Lebenmittelladen mit Post. Zwei Grottos. Postautos nach Tesserete und von dort nach Lugano. Taxi ab Tesserete auf Bestellung. Das nur 4 km entfernte Tesserete bietet viele Einkaufsmöglichkeiten in Migros, COOP, Denner, Apotheken, Arztpraxis, Physiotherapie, 2 Banken, 2 Bäckereien, Metzgerei, Kiosk, diverse Restaurants und kleine Geschäfte. Die vielen Wanderwege laden zu ausgiebigen Wanderungen ein. 350 km Bikerrouten verschiedener Schwierigkeitsgrade, inklusive WM-Route 2003. Mountainbikevermietung im Verkehrsverein Tesserete. In Bogno können Sie das (Hotel)- Bergschwimmbad benützen oder den Casserate-Fluss. In Origlio und Bogno finden Sie verschiedene Reitschulen in traditionellem oder Westernstyle. In Tesserete Tennisplätze und Sportzentrum mit 50m Olympiabecken Waldfreibad mit Wasserrutschbahn. Auf der anderen Talseite befindet sich das Klettergebiet „Denti della Vecchia" für Freestyle & traditionell Climbing.
Für längere Aufenthalte (Firmen & Privatpersonen) können wir attraktive Monatspreise anbieten.
Bitte beachten Sie, dass es in den Wintermonaten sowie in den Übergangsmonaten im Haus kühl sein kann
(Steinhaus mit Warmluftheizung).

Hausregeln
Haustier erlaubt
Rauchen verboten
Gastgeber
Das Angebot wird von einem professionellen Anbieter erstellt. Dieser Gastgeber hat sich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Vorschriften des EU-Rechts entsprechen.

Casa Ferreti 24

6958 Bidogno, Luganersee, Schweiz

David K.
4,0
Sehr gut
«Gemütliches ruhiges Rustico. Kommunikation top. Wlan top. Schönidyllische Waldwege.»
Bewertet am 17.06.2024
Hansjürg B.
4,0
Sehr gut
«Das Rustico ist wirklich schön, wie man sich es vorstellt, aber Achtung steinhäuser sind kalt( 12° Zimmertemp.) Warm anziehen, oder Feuer machen.»
Bewertet am 31.05.2023
Michael M.
5,0
Exzellent
«Bezaubernde Gegend, sehr charmantes Rustico mit viel Liebe erhalten und gepflegt. Wunderbares Ambiente und erdende Energie. Wundervolle Unterstützung bei jeglicher Art von Rückfragen und Flexibilität»
Bewertet am 17.05.2022
Yvonne E.
5,0
Exzellent
«Ein tolles Haus mit viel Charme und Geschichte. Das Haus liegt mitten im alten Dorfkern und ist sehr gut ausgestattet. Die kleine Loggia im obersten Stock mit Blick auf die Denti della Vecchia war ein Hit. Da hatten wir am Abend jeweils unseren Apero und liessen den Tag ausklingen. Das kleine Tischchen mit zwei Stühlen vor dem Haus wie auf dem Foto hat uns gefehlt.»
Bewertet am 20.04.2022
Sarah S.
5,0
Exzellent
«Das Haus ist sehr sympatisch, freundlich, einfach perfekt.»
Bewertet am 18.10.2021
Silvio M.
4,4
Sehr gut
«Sehr schön eingerichtet WC zu klein»
Bewertet am 16.09.2021
Heike M.
4,0
Sehr gut
«Wirklich ein sehr schönes Haus in einem urigen Dorf in wunderschöner Umgebung. Da wir schon was älter sind (80, 55, 55) vielen uns die vielen Treppen im Haus und der Anstieg zwischen Parkplatz und Haus doch recht schwer. Darum hier „nur“ 4 Punkte»
Bewertet am 08.09.2021
Brian D.
4,2
Sehr gut
«Ein Aufenthalt lohnt sich. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Dies ist ein sehr süßes Haus, voll mit originalen Einrichtungsgegenständen. schön und kühl, genau das Richtige für die heißen Sommertage leider kein Garten oder Balkone. das hat uns aber nicht weiter gestört, da wir es uns vor der Haustür gemütlich gemacht haben. Es ist schwierig, in die Nähe des Hauses zu fahren, um die Koffer zu entladen»
Bewertet am 25.07.2021
Ulrich K.
3,4
«Für uns gilt: Einmal und nie wieder ! Hübsch und zweckmässig eingerichtet. Eine vernünftige Skizze, wie man vom Parkplatz zum Haus findet wäre wünschenswert. Wir waren auf die Mithilfe der halben Dorfbevölkerung angewiesen. ! Im übrigen verlangt der Einzug ins Haus und auch das Bewohnen des Hauses (mit seinen unmöglichen Treppen) eine gewisse Kondition, die man nicht von allen Senioren erwarten kann !»
Bewertet am 29.06.2021
Vera Z.
4,0
Sehr gut
«Altes Tessinerhaus in einem schönen Dorf. Wunderschönes Tal.»
Bewertet am 10.05.2021
Marcel G.
4,0
Sehr gut
« Netter und hilfsbereiter Kontakt interessantes, gut instandgehaltenes, altes, romantisches Häuschen Der eigene Parkplatz ist gut (wenn auch verständlicherweise etwas entfernt vom Haus) gut eingerichtet -Der auf dem Foto so prominent beworbene Aussenplatz ist etwas irreführend, es ist einfach die Gasse zum Hauseingang. -Leider funktionierte bei uns die Heizung nicht und auch das Cheminée zog schlecht. Wir konnten die mobilen Elektroheizungen benutzen; das Haus mit den Steinmauern konnte damit aber nicht genügend erwärmt werden, vor allem nicht im Parterre mit dem Steinboden.»
Bewertet am 08.03.2021
Cécile B.
3,8
Gut
«Es waren erholsame gemütliche Ferien Die ruhige Lage, die Aussicht, bequemes Bett im 2.Stock Unsauberes Geschirr & Pfannen Staubige Räume im EG Schlüsselübergabe /-rückgabe nicht wie im Reisedokument beschrieben»
Bewertet am 24.10.2020
Ueli E.
4,2
Sehr gut
«Aussicht auf die Berge Kastanienwälder»
Bewertet am 18.10.2020
Brigitte B.
4,2
Sehr gut
«Authentisch, abgeschieden Badezimmer»
Bewertet am 16.09.2020
Doris K.
4,0
Sehr gut
«Wir haben hier einen sehr schönen Urlaub verbracht Die Ruhe war Einzigartig Parkplatz 200 Meter weg»
Bewertet am 09.07.2020
Thomas S.
5,0
Exzellent
«Alles in allem empfehlenswert Die Lage für Wanderungen top Keine Möglichkeit zum sonnen»
Bewertet am 25.06.2020
Robert J.
3,8
Gut
«Situation dans un joli petit village Manque de vue et absence de balcon, terrasse ou jardin»
Bewertet am 28.10.2018
Kathrin H.
4,0
Sehr gut
Bewertet am 27.10.2023
Diana C.
5,0
Exzellent
Bewertet am 13.07.2021
Bidogno, Capriasca, Schweiz
Bidogno, Capriasca, Tessin
image-tag