CASA DEL SASSO

1290 ft² Ferienhaus

Überblick

3 Schlafzimmer
7 Personen max.
Ferienhaus
1290 ft²
2 Badezimmer
Haustiere nicht gestattet

Ausstattung

Spülmaschine
Waschmaschine
WLAN
Cheminée/Ofen
Haustiere nicht gestattet
Küche
Familienfreundlich
Grill
Heizung
Kühlschrank
Gefrierfach
Radio
Trockner
CD Player
Balkon
Parkieren
Umzäunt

Hausinformation

Klassifikation STV: 4
Besonders charmantes Feriendomizil
Vermietung seit: 2011
Letzte Renovierung Außenbereich: 2011
Letzte Renovierung Innenbereich: 2011
Anzahl Zimmer: 7
Aussicht aus dem Objekt: Fluss, Berge, Garten, Wald, Wiese

Einrichtung

Gesamteindruck Möblierung und Ausstattung: Gehobene, komfortable Einrichtung
Heizung: Holz- / Kohleheizung, Elektro- / Holz- / Kohleheizung, Ofenheizung
Unterhaltungselektronik: Radio/Radiowecker, CD-Player
Telekommunikation: Internet-Zugang, Mobilfunkempfang möglich

Außenanlage

Terrasse/Balkon
Garten
Aussenanlage: Balkon oder Terrasse, Garten
Beschreibung der Objektanlage: Keine Einsicht von Straße oder Nachbargrundstück, Umzäunt mit einer Hecke, Mauer oder Zaun
Gartenmöbel vorhanden, Grill
Gartennutzung: Alleinige Nutzung

Umgebung

Angelmöglichkeit
Parkmöglichkeiten: Öffentlicher Parkplatz, Parkplatz
Sportmöglichkeiten in der Umgebung: Angeln, Bergsteigen, Jagdmöglichkeit, Klettern, Mountainbiking, Radtouren, Rodeln, Ski (alpin), Ski (Langlauf)
Leihmöglichkeiten: Fahrradverleih, Ski-, Snowboard- oder Schlittenverleih
550 yd zum Skigebiet
15,5 mi zur nächsten Stadt
15,5 mi zum See
450 yd zum Skigebiet
Zimmer
1 Schlafzimmer
1 Doppelbett
1 Schlafzimmer
1 Doppelbett
2 Einzelbetten
1 Schlafzimmer
2 Doppelbetten
4 Einzelbetten
1 Badezimmer
Dusche
Toilette
1 Badezimmer
Bidet
Dusche
Toilette
Küche
Ofen
Zusätzliche Zimmer
1 Wohnzimmer
Beschreibung

CASA DEL SASSO
Ein echtes, Walser Haus vom 1735, mit Aussicht, für diejenige, die das Gebirge, die Natur und dieses Land voll von Kultur lieben. Es befindet sich in dem kleinen Dorf Bosco Gurin, in Tessin. Die Besitzer haben das alte Gebäude behalten und diese im Laufe von 2011 sorgfältig renoviert.
Die Unterteilung vorsieht einen Raum „aus Stein", bestimmt für die Küche und das Feuer, gewonnen aus dem Stein, der aus der örtlichen Grube kommt, und einen Raum „aus Holz", der für Wohnzimmer und Schlafzimmer gewidmet ist. Das Lärchenholz kommt aus den Wäldern in der Gegend.
Die Heizung wird noch mit Holz gespeist, und die wichtigste Wärmequelle ist noch der Ofen „Pigna" aus Speckstein, einer der noch bestehenden Heizofen in der Tal, restauriert und wieder in Betrieb gestellt, nachdem für Jahre verlassen worden ist.
Dieser Ofen, einmal in Betrieb, kann von Morgen bis Abend die Wärme behalten, ohne gespeist werden zu müssen.
Der Ofen befindet sich in der Stube, ein Raum mit Holz verkleidet, mit einem großen Tisch, einem Sofa und zwei kleinen Sesseln. Der alte Bau integriert sich perfekt mit den Einrichtungen aus minimalem Design, die seine Merkmale unterstreichen.
Die sehr gut ausgestattete Hi-Tech Küche, aus Stahl, ist mit Spülmaschine, Holzkochherd mit Ofen aber auch mit zwei elektrischen Herdplatten eingerichtet.
Gut eingerichtet sind auch die zwei komfortablen Badezimmer, beide mit Dusche.
8 Schlafplätze stehen zur Verfügung. Ein Doppelschlafzimmer, ein Schlafzimmer mit Schlafsofa Doppeltbett oder zwei getrennten Betten mit Lese und-Entspannungseck oder Platz für ein Einzelbett. Eine Mansarde mit 4 zusätzlichen Schlafplätzen und Balkon ergänzt die Schlafkapazität.
Keller mit Lagerung für Skischuhe und Ski, Waschraum, Spieltisch. Komplett ausgestattet mit Daunendecken, Bettwäsche, Badewäsche und Tischwäsche.
In der großen Wiese, die dem Haus gehört, findet der Stein Platz, wovon das Haus der Name nimmt.

Hausregeln
Haustiere nicht erlaubt
Gastgeber
Das Angebot wird von einem professionellen Anbieter erstellt. Dieser Gastgeber hat sich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Vorschriften des EU-Rechts entsprechen.

mappale 67

6685 Bosco Gurin, Maggiatal, Schweiz

Martin K.
4,0
Sehr gut
«Schönes und gemütliches Haus mit Umschwung!»
Bewertet am 17.10.2023
Thomas K.
5,0
Exzellent
«Wir hatten einen wunderbaren Zeit in diesem sehr gemuetlichen Haus verbracht, wir wuerden es gerne wiederholen. Die Wohnung war sehr geschmackvoll aber auch praktisch eingerichtet, es fiehl nichts.»
Bewertet am 21.09.2022
Liselotte B.
5,0
Exzellent
«Das verlängerte Wochenende in diesem wunderschönen Häuschen hat uns sehr gefallen. Wir waren sieben Personen (5 Erwachsene und 2 Kinder) und alle fühlten sich sehr wohl. ein sehr heimeliges, mit Liebe ausgebautes Haus mitten im Dorf. Der alte Specksteinofen und der Holzherd in der Küche gab dem Ganzen noch die richtige Stimmung.»
Bewertet am 13.09.2022
Markus M.
5,0
Exzellent
«Ein wunderschönes Häuschen, authentisch und trotzdem auch komfortabel. Es hat alles was es braucht. Gleich im nächsten Haus ist der kleinste Coop der Schweiz. Etwas oberhalb die Bäckerei. Parkieren am Dorfeingang und dann einen kurzen Fussmarsch bis zum Haus. Beim Parkplatz hat es auch eine gute Pizzeria. Sonst ist das Dorf sehr klein und wunderschön. Es hat einen Sessellift, der hoch zur Mittelstation, im Winter mit einem zweiten Sessellift bis ganz oben führt. Bei der Mittelstation ist im Sommer auch noch eine Rodelbahn, die hat unseren Jungs sehr gefallen. Zudem kann man Trottis mieten und von der Mittelstation runter fahren. Wir waren im Sommer wandern und biken und haben auch den eigenen Garten genossen. Vielen Dank an die Gastgeber Familie und auch an Laura, super Service, hat alles bestens geklappt.»
Bewertet am 02.08.2022
Jean-francois F.
5,0
Exzellent
«Renovation respectueuse du caractère de la maison»
Bewertet am 03.11.2021
Martin W.
5,0
Exzellent
«Lovely, tasteful restored house from the 1700s. Great view. Super friendly service. Small shop just steps away. You can hear everything in the house; no privacy when it come to talking/walking.»
Bewertet am 30.08.2021
Christine V.
5,0
Exzellent
«Ich empfehle das Casa del Sasso gerne weiter! Das fast 300jährige Haus hat einen besonderen Charme. Es hat eine schöne Lage inmitten des Dorfes und bietet einen herrlichen Blick auf die Berge und das Flusstal. Es ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Erwachsene und Kinder haben sich sehr wohl gefühlt. Wir hatten eine entspannte, unvergessliche Ferienwoche.»
Bewertet am 26.07.2021
Ulrike M.
3,4
«Pour environ SFR 2000.- par semaine, Casa del Sasso n'offre qu'un confort superficiel. La maison est joliment meublée, mais beaucoup de détails relèvent du bricolage. Accueil par Laura, gentille et dynamique, connaît très bien la région. Un lit double beaucoup trop étroit pour 2 personnes. Pas de théière, assiettes ébréchées, pas de verres à vin. Les deux salles de bains sont inondables et les sols ne sèchent pas.»
Bewertet am 13.07.2021
Roberto A.
5,0
Exzellent
«Ich würde es jedem empfehen. Dieses Haus zu mieten. Wie oben erwähnt, es passt alles! Auch die Umgebung, die Natur, eifach alles um sich zu erholen. Sehr schöne, heimelige, gemütliche Einrichtung! Das Haus ist einfach toll! Man hat alles was man braucht und fühlt sich sehr wohl darin.»
Bewertet am 07.06.2021
Fredi M.
3,4
«Wir würden nicht noch einmal das Haus Buchen. Sehr gute Betreuung vor Ort Das Haus ist eher klein und in die Jahre gekommen. Das WC ist überlaufen und in den unteren Stock getropft. Preis/Leistung eher schlecht.»
Bewertet am 10.05.2021
Christine R.
5,0
Exzellent
«Semaine reposante et ressourçante Le côté authentique et chaleureux du chalet et du village La neige»
Bewertet am 19.04.2021
Florence A.
5,0
Exzellent
«Nous avons beaucoup apprécié notre séjour dans ce village tessinois très enneigé. Le chalet est confortable mais rustique et convient aux personnes qui apprécient l'authenticité de l'ancien rénové avec goût et intelligence. Le chalet ancien est magnifiquement rénové en gardant un charme authentique. Il est très bien situé dans le superbe petit village de Bosco Gurin. La literie est de qualité, la cuisine est très installée et les aménagements sont choisis avec soin et beaucoup de goût. Il manque un caquelon à fondue.»
Bewertet am 12.02.2021
Salome W.
3,8
Gut
«Sehr schöne, stilvolle Einrichtung, gut eingerichtete Küche, gemütlicher Holzofen, gute Lage mit viel Sonne und Aussicht Gartenmöbel sind vorhanden, jedoch kein ebener Sitzplatz und auch zu wenig Stühle.»
Bewertet am 10.08.2020
Anna A.
5,0
Exzellent
«Sehr gemütliches Haus, zentral gelegen mit Garten und schöner Inneneinrichtung.»
Bewertet am 18.07.2020
Stefanie B.
4,8
Exzellent
«Sehr uriges gemütliches Haus mit einem tollen alten Ofen in der Stube.»
Bewertet am 06.01.2020
Paolo B.
4,8
Exzellent
«Casa molto curata, accogliente e piacevole. Molto gentile e disponibile anche la signora che se ne occupa e che accoglie gli ospiti. -»
Bewertet am 19.08.2019
Alejandro V.
5,0
Exzellent
«Wer Ausspannen und zur Ruhe kommen möchte, ist in Bosco Gurin genau richtig. Ein sehr schönes Haus mit einem grosszügigen Garten, das sehr aufwändig und mit viel Liebe zum Detail umgebaut worden ist. Das Haus ist sehr geschmackvoll und sehr gut eingerichtet, es fehlt wirklich an nichts. Alles gut.»
Bewertet am 25.02.2019
Gunhild G.
4,6
Großartig
«Herrlich Die Lage, die sehr gemütliche Stube, der grosse Esstisch, der Steinofen zum Draufsitzen, die geschmackvolle und gemütliche Einrichtung, die Ruhe, die Aussicht, die freundlichen Dorfbewohner, das Skigebiet, die Berge drumherum Der eingebaute Backofen wurde vom Feuer oben dran nicht ausreichend warm»
Bewertet am 08.01.2019
Valentina C.
5,0
Exzellent
«L'accueil, l'aménagement fonctionnel, de qualité et très soigné du logement. Le caractère authentique du village et du logement.»
Bewertet am 31.12.2018
Alessandra R.
4,8
Exzellent
«Wir durften eine wunderschöne Zeit in Bosco Gurin verbringen. Uns hat es an nichts gefehlt. Mit viel Stil und gleichzeitig funktional eingerichtet. Es hat alles was man braucht. Wunderschönes Ambiente. Die Gastgeber waren sehr zuvorkommend und freundlich. Uns wurde alles genauestens erklärt. Die Ruhe und Abgeschiedenheit in Bosco Gurin hat uns sehr zugesagt. Alles wunderbar!»
Bewertet am 21.10.2018
Christian K.
4,4
Sehr gut
«The house is unique and just next to the supermarket. The skiing arena is smal but big enough and has everything you want. The living room is very cozy! Some of the Restaurants in the skiing area as well as in the village are not very good.»
Bewertet am 26.03.2018
Josef W.
4,8
Exzellent
«Es ist sehr behutsam restauriert, einfach und stimmig eingerichtet.»
Bewertet am 05.09.2017
Darius S.
5,0
Exzellent
«Es hat einfach alles gepasst. Der Ort ist wunderschön, das Haus ist wunderschön, die Leute sind sehr nett und die Berge einfach spitze... Der kleine Gemüsegarten und die Ruhe...»
Bewertet am 24.09.2016
Andrea F.
4,6
Großartig
«Bellissima casa situata nel cuore del paese, ristrutturata completamente rispettando lo stile tipico Walser. I materiali utilizzati per il restauro interno. Solo due piccole placche di cottura elettriche, il forno e la grande placca di cottura devo essere fatti a legna. Un po' troppo complicato da gestire per chi non ha esperienza... Anche se la bellezza della natura lascia tutti gli svaghi possibili ed immaginabili, per chi si è trovato come noi a fare i conti per quasi una settimana con il brutto tempo e, pur essendo grandi giocatori di carte, una televisione in casa non avrebbe fatto male...»
Bewertet am 21.07.2016
Nadja B.
4,6
Großartig
«Sehr schönes altes Valserhaus, stilvoll renoviert und und sehr schön und gemütlich engerichtet. Schöne ruhige Lage mitten im Dorf gleich neben dem Laden und in der Näher der Bäckerei. Im Winter nahe am Skigebiet»
Bewertet am 11.03.2016
Corinna A.
5,0
Exzellent
«We explored the MAGIC of an ancient WALSER house! Wonderful cozy and very nicely renovated place. We very much enjoyed our stay - the house has a very good Soul. Energy (including firewood), bath towels and bed linen all included.»
Bewertet am 19.06.2014
Mar F.
4,2
Sehr gut
«Die Wohnung ist super schön und gemutlich. Es liegt auf ein perfekte Lage in der Mitte von der Dorf gegenuber vom Supermarkt und 5 min zu Fuss von die Skipisten und der Parkplatzt. Die Kuche mit Kaminofen und Geschirrspüler und die zwei neu Badezimmern. Die Lage, in der nähe vom alles wichtiges. Nette Vermieterin jederzeit erreichbar. Das Dachgeschoss 4-Bett Zimmer war nicht extrem sauber und es ist kaum möglich als Erwachsener gerade zu stehen. Nur zum schlafen war es aber ok. Für das internet braucht man ein Laptop weil es via ein USB Stick funktioniert, also kein WiFi.»
Bewertet am 08.01.2014
Claudia Z.
4,6
Großartig
«Sehr schön! wunderschönes Dorfgrosse Wiese zum Haus Erreichbarkeit mit ÖVkleiner, sympathischer Laden (Coop) direkt nebenan und eine sehr gute Bäckerei im Dorfgemütliches und geräumiges Ess-WohnzimmerWanderungen in einmaliger Flora Es fehlt im Garten ein Schattenplatz bzw. ein Sonnenschirm»
Bewertet am 20.08.2013
Marie-Aimée D.
3,2
«Le logement est très bien situé dans le village bénéficiant d'un très joli jardin. - Logement rénové récemment mais très mal isolé. Les étages sont séparés d'un plancher très mince. Par conséquent on entendd tout, les voix, les pas, etc... Ce logement offre très peu d'intimité. - seulement une chambre avec un lit double, la 2ème chambre comprend un canapé lit pas confortable pour un couple. - le four peut être utilisé uniquement en faisant un feu. - il manquait un parasol et du mobilier de jardin pour 8 personnesObjet à conseiller pour 1 seule famille»
Bewertet am 14.08.2013
Béatrice M.
4,8
Exzellent
«Maison très agréable, bien agencée, très bien décorée, extérieur bien aménagé dans un village charmant. Tranquillité, proximité des montagnes, idéal pour faire des ballades en famille, environnement agréable pour les enfants (7 à 13 ans).Four à bois à la cuisine Cuisine un peu petite pour cuisiner pour 8 personnes: 2 plaques de cuisson proche: Impossible d'utiliser 2 casseroles un peu grande en même temps. Peu adapté à de très jeunes enfants (<3 ans):-risque de passer sous les barrières dans les escaliers p. ex. -muret extérieur pas sécurisé»
Bewertet am 27.07.2013
Sabrina B.
5,0
Exzellent
«Das Haus ist ein Bijou! Schön, gemütlich, sauber, bequem, wunderschönes Ambiente, nette Vermieter, Coop direkt nebenan! Wir haben uns sehr wohl gefühlt in CASA DEL SASSO. Das Haus ist aussen, wie auch innen ein wahres Bijou! Die Besitzer haben das Haus mit viel Geschick und gutem Geschmack bis ins kleinste Detail gekonnt umgebaut. Das Ambiente ist sehr gemütlich. Die Lage genial. Ich finde es gut, dass es keinen TV hat. Ich fand es schade, dass über Weihnachten das ganze Dorf BoscoGurin nicht direkt von der Sonne beschienen wird und dies nirgends geschrieben stand. Das Haus ist wirklich sehr ringhörig. Mich hat dies nicht gross gestört, doch sollte es im Beschrieb auch erwähnt sein. Eine Waschmaschine wäre praktisch.»
Bewertet am 14.01.2013
Beat V.
4,6
Großartig
Bewertet am 14.03.2022
Bosco/Gurin, Bezirk Vallemaggia, Schweiz
Bosco/Gurin, Tessin
image-tag