Wunderschönes altes Haus mit großem Grundstück nicht weit zum Strand, sehr nette Vermieter. Sehr gut ausgestattet. Da es nur ein Badezimmer mit Toilette gibt, wird es aber wohl bei mehr als 4 Personen schwierig.
Es handelt sich um eine alte Villa, die auf geschmackvolle Weise modernisiert wurde und dabei den Reiz des alten Gemäuers bewahrt hat. Natürlich gibt es in einem derartigen Haus auch das ein oder andere Insekt, das sich einschleicht, es hält sich aber in Grenzen. An den Wänden hängen z.T. sehr interessante Gemälde und schöne, antike Möbel zieren die Räume. Die Schlafsituation (Matratzen) ist sehr gut. Küche und Bad wurden kürzlich renoviert und lassen keine wesentlichen Wünsche offen. Ob ich als Vermieter Marmorplatten in der Küche verwendet hätte, weiß ich nicht. Ich hätte mir vielleicht noch einen Schreibplatz in dem Haus, am besten in dem oberen Stockwerk mit Blick aufs Meer, gewünscht. Das Grundstück ist verwinkelt, mit terrassenartig angelegten Obstgärten und einem hübschen Heckenlabyrinth, aber wenig freier Fläche. Das Haus liegt mitten in einem Villenviertel des kleinen Örtchens Afife und die Anfahrt durch die kleinen Gässchen ist beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig, aber halb so wild. Wenn man durch die Hauptstraße des Orts von Norden her kommt, muss man nach einer Brücke über ein kleines Rinnsal, die sogenannte Naturbadestelle, nach links einbiegen und dann steil nach oben, dann ist man mehr oder weniger da. Zu Fuß benötigt man zum Strand etwa 15-20 Minuten, zum kleinen Supermarkt 5-10 Minuten, zum nächsten Müllcontainer ca. 5 Minuten (Hausmüll muss dort hingebracht werden). Man kann das Grundstück nur über die untere Zufahrt verlassen, ein Schlüssel für die oberen Türen wäre vielleicht nicht schlecht. Das kleinere Haus auf dem Grundstück liegt näher an der Villa als es die Beschreibung vermuten lässt. Die Mieter des kleinen Hauses müssen daher an der Terrasse der Villa vorbei, um zu ihrem Eingang zu gelangen. Nach unserer Ansicht ist das kleine Haus von der Ausstattung keine Alternative zu der Villa, auch wenn man mit weniger Personen anreist. Die Sauberkeit des Hauses war in unseren Augen befriedigend, ich finde allerdings, nicht jeder sollte seine nicht verzehrten Lebensmittel (wenn auch in gutem Sinne) seinen Nachfolgern überlassen. Die Vermieterin ist sehr nett und unkompliziert und während der Dauer des Aufenthalts gut zu erreichen.
Das Haus und das Grundstück sind in Wirklichkeit noch viel schöner als auf den Fotos! Wir haben wundervolle zwei Wochen dort verbracht und nebenbei noch eine sehr nette Familie kennengelernt, die in dem kleinen Haus wohnte. Mafalda ist eine perfekte Gastgeberin und immer erreichbar, falls man etwas braucht. Alles war sehr gut vorbereitet und super sauber.