Die Villa befindet sich im Urlaubsort Jandia, im Süden der Insel Fuerteventura, nur ca. 400 Meter vom langen Sandstrand entfernt. Supermärkte, diverse Geschäfte und Restaurants sind zu Fuß erreichbar, ebenso die Bushaltestelle und der Taxistand. Dennoch befinden Sie sich in einer ruhigen Umgebung am Rande des Ortszentrum, verkehrsberuhigt durch die Lage am Ende einer Sackgasse.
Die 130 m² große eingeschössige Villa unterteilt sich in zwei Schlafzimmer, einen großen Wohnbereich mit Essplatz und Bar, eine sehr umfangreich ausgestattete Küche, ein großes Wellness-Bad und ein kleineres Duschbad. Das Haus wurde 2014 renoviert und besticht durch seine hochwertige Einrichtung im modernen Stil. Im ersten Schlafzimmer schlafen Sie in einem 180 cm x 200 cm großen Doppelbett und haben außerdem direkten Zugang auf die Terrasse. Das zweite Schlafzimmer ist mit einer komfortablen Schlafcouch für zwei Personen möbliert, die über eine Liegefläche von 160 cm x 200 cm verfügt. Herzstück des Hauses ist das gesellige Wohnzimmer, das sowohl auf der großen ledernen Wohnlandschaft mit bis zu sechs Plätzen als auch am Esstisch mit fünf bequemen Schwingstühlen oder an der Bar gemütliche Sitzmöglichkeiten zur Entspannung nach einem Tagesausflug bietet. Für Unterhaltung sorgt der Flachbildfernseher mit Sat.-TV. Die renovierte Küche ermöglicht Ihnen eine ideale Selbstversorgung anhand zahlreicher Arbeitsflächen, eines XXL-Cerankochfeldes, aller üblichen Geräte inklusive Geschirrspülmaschine und Kühl-Gefrierschrankkombination, sowie Kleinelektrogeräten wie Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster. Das große Badezimmer lädt zu einem Wellness-Bad in der Whirlpoolbadewanne ein. Eine fast bodengleiche, geräumige Duschkabine und ein unterbautes Doppelwaschbecken runden die Ausstattung ab. Im kleineres zweiten Badezimmer ist eine halbrunde Duschkabine, ein WC und ein unterbautes Handwaschbecken vorhanden. Ihr Wohlbefinden garantiert die Klimaanlage im Wohnzimmer sowie in den Schlafzimmern, außerdem wird Ihnen eine private Infrarotkabine geboten. Ein Safe für Ihre Wertsachen, eine Waschmaschine und eine Bügelstation komplettieren die Ausstattung.
Auf der sonnenverwöhnten, von der Straße uneinsehbaren Terrasse laden drei Liegen zu einem Bad in der Sonne ein. Anschließend kann man sich unter der Außendusche oder im wenige Meter entfernten großen Süßwasser-Gemeinschaftspool der Anlage erfrischen. Die große, teilweise überdachte Terrasse mit den hochwertigen Gartenmöbeln ist ideal, um gemeinsam im Freien zu speisen oder gemütlich ein Glas Wein zu trinken. Der elektrische Grill (Benutzung auf Anfrage) sorgt für Abwechslung in der Speisenzubereitung. Einer Anreise mit dem PKW steht nichts im Wege, da genügend Parkplätze in der Straße nur 10 m entfernt vom Haus liegen.
Zu den Besonderheiten neben der Infrarotkabine, der Whirlpoolbadewanne und dem vollklimatisierten Innenraum zählen ein Kinderbett, ein Babyhochstuhl und der Elektrogrill auf Anfrage. Außerdem fehlt es ebenfalls nicht an beliebten Kleinelektrogeräte wie Nespresso Kapselmaschine, Milchaufschäumer oder Sandwichmaker in der Küche.
Glasfaser WLan steht kostenfrei zur Verfügung.
Die Entfernung zum breiten, kilometerlangen und flach abfallendem Sandstrand beträgt 300m, zum Meer 400 m. An der Strandpromenade sind Boutiquen, Bars und Restaurants fußläufig erreichbar. Sportlich Aktive freuen sich auf den 18 Loch Golfplatz und einen Wanderweg, der bis zum höchsten Berg der Insel führt, direkt hinter der Anlage.
Perfekter Urlaub in Traumvilla Amelie Nachdem wir bei den letzten Aufenthalten sowohl die Casa al Sol wie auch die Isabel sehr zufrieden genutzt haben, war der Urlaub jetzt in der Villa Amelie noch eine Steigerung! Die Villa ist sehr geschmackvoll, hell und groß eingerichtet, mit wunderbaren Terrassen und lässt keine Wünsche offen. Na klar, die weißen Fliesen sind etwas schmutzempfindlicher, aber für die schöne Optik schwingt man doch gerne mal den Besen ;-) Auch an windigen oder wolkigen Tagen liegt man hier gut geschützt und der Pool lädt zur passenden Abkühlung ein. Die windgeschütztere Loggia lässt auch die kühleren Abendstunden gut draußen genießen-perfekt Besonders zu erwähnen ist der perfekte Service von Jürgen Stahl, der stets ein offenes Ohr für unsere Wünsche hat. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal.
Dieses luxuriöse Feriendomizil, Villa Amelie, liegt fußläufig (ca. 300 m) zum wünderschönen Jandia-Strand in einer ruhigen Seitenstraße. Das Ferienhaus hat eine TOP-Ausstattung und ist mit 130 m² sehr großzügig aufgeteilt. Die Bäder und alle weiteren Räumlichkeiten sind auf modernem Niveau und versprühen einen Hauch von Luxus. Die Küche ist komplett ausgestattet. Es ist an alles gedacht, selbst Strandhandtücher waren vorhanden. Vor Ort gibt es bei Bedarf eine unaufdringliche deutschsprachige Betreuung. Einziges Manko es gibt nur einen moblien W-LAN-Router, der mit örtlichen Karten zu bestücken ist. ( Aktuell 2GB zu 17,00 €)