Rustico Ca'd'Damunt

1400 ft² Ferienhaus

Überblick

3 Schlafzimmer
5 Personen max.
Ferienhaus
1400 ft²
1 Badezimmer
Haustier erlaubt

Ausstattung

Haustier erlaubt
Waschmaschine
Cheminée/Ofen
Küche
Familienfreundlich
Grill
Heizung
Kühlschrank
Gefrierfach
Parkieren

Hausinformation

Neu oder neu renoviert
Vermietung seit: 2019
Letzte Renovierung Außenbereich: 2018
Letzte Renovierung Innenbereich: 2018
Anzahl Zimmer: 4.5

Einrichtung

Gesamteindruck Möblierung und Ausstattung: Feriengerechte, zweckmäßige Einrichtung
Heizung: Ofenheizung

Außenanlage

Garten
Beschreibung der Objektanlage: Nicht umzäunt
Grill
Gartennutzung: Alleinige Nutzung

Umgebung

Angelmöglichkeit
Parkmöglichkeiten: Öffentlicher Parkplatz, Parkplatz
Sportmöglichkeiten in der Umgebung: Angeln, Bergsteigen, Klettern, Radtouren, Ski (alpin), Tauchen
Kieselstrand
0,6 mi zu den Einkaufsmöglichkeiten
0,6 mi zum Restaurant
18,6 mi zur nächsten Stadt
43,5 mi zum Flughafen
Zimmer
1 Schlafzimmer
1 Doppelbett
1 Schlafzimmer
1 Einzelbett
1 Schlafzimmer
2 Einzelbetten
Badezimmer
Toilette
Küche
Ofen
Beschreibung

In der Mitte des Maggiatals, 1km von Cevio entfernt befindet sich das Dorf Boschetto. Halb Kilometer vom Dorf getrennt, zwischen Wälder und Wiesen und sehr nah zum Fluss Maggia ist der Weiler Ca d'Damunt.
Der Rustico wurde im sechszehnten Jahrhundert gebaut und zwischen 2017 und 2018 renoviert.
Eingang
WC Raum mit Badewanne
Küche
Grosse Schlafzimmer
2 zusätzlichen kleinen Zimmern
Grosse Keller
Kleine Keller
Estrich
Wäscherei
Die Küche und die grosse Schlafzimmer sind isoliert und können mit einem modernen Holzofen geheizt werden. Das Haus ist darum auch für Winter geeignet.
NL-00000183

Hausregeln
Haustier erlaubt
Gastgeber
Das Angebot wird von einem professionellen Anbieter erstellt. Dieser Gastgeber hat sich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Vorschriften des EU-Rechts entsprechen.

Via Casa di Monte 7

6675 Cevio, Maggiatal, Schweiz

Bernhard R.
5,0
Exzellent
«Undt hat am besten Gefallen, dass wir etwas abgelegen waren und doch den Fluss in der Nähe hatten»
Bewertet am 20.08.2023
Andrea B.
4,4
Sehr gut
«Wir hatten drei sehr erholsame, glückliche Tage und wären gerne noch länger geblieben. Die wunderschöne ruhige Lage nahe der Maggia. Unglaublich schönes ursprüngliches Dorf - alles alte Steinhäusern. Um vom Schlafhäuschen (Kinderzimmer) auf’s WC zu kommen, muss man zwei steile Leitertreppen benützen. Es fehlen auch Nachttischlämpchen für gemütliches Licht.»
Bewertet am 20.10.2022
Michelle L.
5,0
Exzellent
«Es war sehr ruhig, und die Lage war superschön. Wir hatten ein wunderschönes Wochenende und konnten entspannen. Die Hunde konnten wir auch mitnehmen. Wir haben es sehr genossen.»
Bewertet am 13.09.2022
Céline M.
5,0
Exzellent
«Le calme et la proximité de la rivière, et un très bon accueil!»
Bewertet am 18.07.2022
Dr. Barbara R.
4,0
Sehr gut
«Sehr lohnende, stimmungsvolle und unverwechselbare Unterkunft, wenn man keine hohen Ansprüche an Komfort hat Eine sehr originelle, ortstypisch- authentische Unterkunft, sehr ruhig und idyllisch gelegen. Man ist fast allein und ganz ungestört. Zentral im Maggiatal, so dass man alle Hauptsehenswürdigkeiten des Maggiatales in kurzer Zeit erreichen konnte. Ganz nah zur Maggia, herrliche Kraftorte in allernächster Umgebung. Später Check-out um 12.00 Uhr. Vermieter unkompliziert und hilfsbereit Sehr löcherige Schotterpiste zum Haus. Nicht für jedes Auto geeignet. Das Haus ist nur für sportliche Gäste: Sehr hohe Treppenstufen, Leiter ins Schlafzimmer! Absolut nicht geeignet für gehbehinderte Gäste. Kein WLAN! Große Folgekosten (bei der Mobilfunkrechnung) für Nicht-Schweizer! Müllentsorgung drei Kilometer entfernt in Cevio, keine einzige größere Mülltonne im Weiler weit und breit! Sitzplatz im Außenbereich etwas lieblos gestaltet. Fliegenplage (Juni)»
Bewertet am 04.07.2022
Fabio T.
4,6
Großartig
«Absolut abgelegen, sehr ruhig, ideal zum Abschalten»
Bewertet am 25.04.2022
Marco K.
4,8
Exzellent
«… die Leiter…»
Bewertet am 20.03.2022
David M.
4,0
Sehr gut
«Wenn man weg von der Stadt und dem Alltagsstress fliehen will, ist diese Unterkunft und der Ort genau das richtige!»
Bewertet am 04.03.2022
NOAH D.
5,0
Exzellent
«Il rustico si raggiunge in macchina tranquillamente o a piedi, con molta fatica. Il rustico è comodo La posizione del rustico»
Bewertet am 15.11.2021
Ulrich H.
4,6
Großartig
«Wir haben mit unseren Hunden eine sehr schöne Ferienwoche erlebt. Die impossante Aussicht auf die Berge, der traditionelle Weiler mit den alten tessiner Steinhäusern.»
Bewertet am 29.10.2021
Andrea B.
5,0
Exzellent
«Gute Ausgangslage, um das Maggiatal und die umliegenden Täler besichtigen zu können oder für Wanderungen. Ruhige Lage in einem Weiler. Gemütliches Ambiente Im inneren des Hauses steile Treppen. Vom Wohnzimmer zum einen Schlafzimmer hoch. DIe anderen Schlafzimmer befinden sich in einem anderen Anbau. Diese können vom ersten Schlafzimmer oder über eine Aussentreppen erreichbar. Dies sollte in der Ausschreibung stehen. Jemand der nicht gut zu Fuss ist, kann diese Treppen nicht hoch gehen.»
Bewertet am 11.10.2021
Eduard O.
3,8
Gut
«Die Darstellung im Internet entspricht nicht in allen Teilen mit dem angetroffenen überein. Vor diesem Hintergrund finde ich den Preis etwas überhöht! Top Lage für wunderschöne Wanderungen, schöne Fischgewässer! Sehr guter Ort für Genussferien. Die nahe gelegene schöne Maggia lädt zum Bade ein. Sehr nette Vermieter. Es gab nur einen Liegestuhl! Eine Grillstelle (Aussenchemine oder Grill gab es nicht wirklich! Bei schlechtem Wetter hat man keine Möglichkeit sich draussen im Garten aufzuhalten. Das Haus ist nicht Freistehend wie beschrieben, es ist eher eine Siedlung. Die Nachbarn haben auch ein Wegrecht durch den Garten. Die Treppe vom Parterre in den ersten Stock (Schlafzimmer) ist extrem Steil! Die zwei weiteren Schlafzimmer sind in einem seperatem Gebäudeteil.»
Bewertet am 02.07.2021
David G.
4,6
Großartig
«Tolles Rustico, sehr freundliche Besitzer Super Lage für diverse Ausflüge»
Bewertet am 22.06.2021
Paul T.
3,6
Gut
«Für junge Leute, welche einerseits Ruhe suchen und andererseits in der Maggia baden oder im Maggiatal wandern wollen, ist die Location super. Sehr ruhige Lage, idyllisch, entspannend. Für ältere Menschen total ungeeignet. Der Weg vom Autostellplatz bis zum Rustico kann mit Gepäck kaum bewältigt werden. Die Treppe ohne Geländer ist sehr, sehr, sehr, sehr steil und oben ist der Raum rund um diese Treppe total ungesichert, d. h. wenn man in der Nacht auf die Toilette muss, ist es sehr gefährlich und man muss Fussvoran auf allen vieren die Treppe hinuntersteigen»
Bewertet am 29.05.2021
Manal F.
4,6
Großartig
«Wunderschöne Gegend, abgelegen und ruhig. Es hat Pferde und Esel ein paar Minuten vom Rustico entfernt.»
Bewertet am 25.04.2021
Niklaus S.
4,4
Sehr gut
«Herrliche Ferien! Wer wirklich abtauchen und die Ruhe geniessen will, ist hier am richtigen Ort. Ruhe pur! Ein gutes Buch und ein schönes Feuer im Kamin - mehr braucht es definitiv nicht. Ich habe es sehr genossen! Eine richtige Auszeit! Ein gut eingerichtetes Haus mit viel Charme! Es hat alles was man zum Leben braucht: Eine zweckmässige kleine Küche, ein Sofa und vor allem einen grossen Kamin zum Heizen. Das Haus liegt rund 1.5 km von Cevio an einer Sackgasse ohne Verkehr. Ein gemütliches Schlafzimmer befindet sich im 1. Stock (steile Treppe). Zwei weitere Schlafzimmer sind von aussen erreichbar und verfügen ebenfalls über einen Holzofen. Das Badezimmer wird elektrisch geheizt. In der Küche wären noch 1-2 etwas grössere Pfannen von Vorteil. Ansonsten ist die Küche mit Backofen und 2 Plattenherd sehr gut eingerichtet.»
Bewertet am 11.11.2020
Markus O.
4,8
Exzellent
«Hat unsere Erwartungen an ein Rustico voll und ganz erfüllt. Wir fühlten uns wirklich zuhause im Rustico Ca'd'Damunt. . Beim Haus stimmt nicht nur die Steinfassade, sondern auch die innere Struktur der Baugruppe. Das Rustico bewahrt dadurch seinen Charakter und wird durch eine einfache und zweckmässige Einrichtung gepflegt. Das Holzchemineé macht es behaglich und gemütlich. Wir heizen auch zuhause mit Holz. Für diejenigen aber, die den Umgang mit einer Holzheizung nicht gewohnt sind, wäre eine ausführliche gedruckte Bedienungsanleitung für das Chemineé hilfreich.»
Bewertet am 12.10.2020
Matthias P. M.
4,6
Großartig
«Empfehlenswert! Idyllisch gelegen. Sehr ruhig, nahe an derMaggia Sehr steile Treppe zum Schlafzimmer.»
Bewertet am 08.09.2020
Brigitte J.
4,4
Sehr gut
Bewertet am 18.10.2021
Cornelia M.
4,6
Großartig
Bewertet am 24.09.2021
Stefania C.
5,0
Exzellent
Bewertet am 16.02.2021
Cevio, Bezirk Vallemaggia, Schweiz
Cevio, Tessin
image-tag