Chalet mit grossem Umschwung

970 ft² Ferienhaus

Überblick

2 Schlafzimmer
4 Personen max.
Ferienhaus
970 ft²
1 Badezimmer
Haustier erlaubt

Ausstattung

Haustier erlaubt
TV
WLAN
Nichtraucher
Küche
Familienfreundlich
Föhn
Kaffeemaschine
Wasserkocher
Toaster
Heizung
Kühlschrank
Gefrierfach
Balkon
Parkieren
Umzäunt

Hausinformation

Nichtraucherhaus
gepflegt
Vermietung seit: 2018
Letzte Renovierung Außenbereich: 2016
Letzte Renovierung Innenbereich: 2016
Anzahl Zimmer: 4.5
Aussicht aus dem Objekt: Berge, Garten, Wald, Wiese, Straße

Einrichtung

Gesamteindruck Möblierung und Ausstattung: Gute, angenehme Einrichtung
Heizung: In allen Räumen vorhanden
Unterhaltungselektronik: TV
Telekommunikation: Internet-Zugang, Mobilfunkempfang möglich, WLAN / Wifi

Außenanlage

Terrasse/Balkon
Garten
Aussenanlage: Balkon, Balkon oder Terrasse, Garten
Beschreibung der Objektanlage: Umzäunt mit einer Hecke, Mauer oder Zaun
Gartenmöbel vorhanden
Gartennutzung: Alleinige Nutzung

Umgebung

Parkmöglichkeiten: Privatparkplatz auf Grundstück/Hofanlage, Parkplatz
Sportmöglichkeiten in der Umgebung: Bergsteigen, Mountainbiking, Paragliding, Radtouren, Ski (alpin), Ski (Langlauf), Sportcenter, Tennis
Leihmöglichkeiten: Fahrradverleih, Ski-, Snowboard- oder Schlittenverleih, Autovermietung
Kieselstrand
1,2 mi zum Skigebiet
0,6 mi zu den Einkaufsmöglichkeiten
0,6 mi zum Restaurant
7,5 mi zur nächsten Stadt
155,3 mi zum Flughafen
9,3 mi zum See
0,7 mi zum Skigebiet
Zimmer
2 Schlafzimmer
2 Einzelbetten
Badezimmer
Haartrockner
Toilette
Küche
Kaffeemaschine
Kochplatte
Wasserkocher
Ofen
Toaster
Zusätzliche Zimmer
1 Wohnzimmer
Beschreibung

Die Lage dieses älteren, gut erhaltenen Chalets ist mitten im Wanderweg-Gebiet, das ebenso beliebt ist bei Bikern. Die Entfernung zum Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten, Thermalbad, Hallenbad und Busstation beträgt 1 Kilometer. Der nächste Berg ist zu Fuss oder mit einer Gondelbahn erreichbar, es ist die Bergstation von Vounetz auf 1630 Metern. Im Winter können hier Skilifts benutzt werden, im Sommer sind wunderschöne Wanderungen mit Blick auf die Fribourger Voralpen möglich.
in der Nähe von Charmey liegt auch ein Stausee, Der „Lac de Montsalvens". Charmey liegt übrigens am Weg Richtung Jaunpass, es ist das letzte Dorf, wo man noch hauptsächlich ( aber nicht nur! ) französisch spricht. Vom Chalet aus kann man sowohl Ausflüge in die Wander-und Skigebiete als auch Radtouren machen. Es gibt vor Ort mehrere Reataurants und gute Einkaufsmöglichkeiten.
um das Chalet herum gibt es genug Platz zum Spielen oder Ausruhen.
Schlafplätze: Es hat Schlafplätze (Betten) für 4 Personen. Für die 5. Person kann eine Matraze zur Verfügung gestellt werden. Falls Babys mitreisen: Babybetten müssen selber mitgebracht werden.

Hausregeln
Haustier erlaubt
Rauchen verboten
Gastgeber
Das Angebot wird von einem professionellen Anbieter erstellt. Dieser Gastgeber hat sich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Vorschriften des EU-Rechts entsprechen.

Les Vuesseyres 15

1637 Charmey, Fribourg, Schweiz

Therese K.
4,0
Sehr gut
«Das schöne alte Chalet hat eine ruhige, schöne Lage mit viel Umschwung. Es gibt 2 Schlafzimmer, 1 mal mit Doppelbett, 1 mal mit zwei Einzelbetten. Sie sind sehr einfach, jedoch gemütlich eingerichtet. Die Einzelbetten sind alte Federbetten mit Rosshaarmatratze. Wohn-Esszimmer ist sehr gemütlich, die Küche einfach, ebenfalls alt. Alles ist jedoch sauber und alles Notwendige vorhanden. Preis/Leistung stimmen überein. Falls es Schnee hat, ist es ideal gelegen zum Skifahren für Familien auch mit kleineren Kindern. In der übrigen Zeit ist es ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge jeglicher Art.»
Bewertet am 04.03.2024
Fritz +Marlene S.
4,0
Sehr gut
«Wir konnten den Vermieter lange nicht erreichen nach Abmachungen mit auf dem Vertrag. Das Haus war nicht so sauber wie erwartet, es hatte viele tote Fliegen und die Fenster waren auch Schmutzig. Sonst war das alte Haus für uns gut genug, es hatte alles was wir brauchten. Es waren erholsame Ferientage. Das Preisverhältnis war auch zu hoch für was es war.»
Bewertet am 03.01.2024
David d.
4,0
Sehr gut
«Location, detached house»
Bewertet am 13.09.2023
Roland P.
3,0
«L'emplacement est sympathique et assez central pour découvrir la région. Mais de nos jours, il est surprenant de ne trouver ni micro-onde, ni lave-linge, ni lave-vaisselle. Et qu'en plus, la seconde chambre, pourtant dans l'annonce soit fermée à clé et empêche ainsi de mettre en courant d'air la nuit (période de canicule quand nous y étions). La pelouse n'était pas tondue (30 cm de hauteur) nous empêchant d'en profiter. Et l'ouverture de fenêtres et des volets fait craindre de casser quelque chose (les battants frottent). En fait, on a l'impression d'une maison laissée à l'abandon. C'est dommage car avec l'argent d'une seule semaine de location, les propriétaires pourraient au moins rendre confortable le séjour en résolvant ces lacunes. Surtout qu'il n'y a que 2 lits simples entourés d'un cadre en bois qui mis côte à côte laissent un jour de 10cm entre les deux matelas. D'habitude, ce type de lits indépendants permet au moins d'être rapprochés pour coller les matelas et avoir un seul drap housse créant ainsi un grand lit. Ce n'est pas le cas ici. Quant à l'accueil il était inexistant et nous n'avions pas les clés. Il a fallu téléphoner à l'agence qui a prétendu que les propriétaires allaient arriver et qu'ils étaient sûrement juste en balade. En fait ils sont à Zurich. Heureusement, un voisin était là, nous a vu et nous a ouvert. Sinon, nous aurions dû attendre le lendemain matin pour enfin recevoir un mail du propriétaire nous disant comment ouvrir.»
Bewertet am 22.08.2023
Gabi S.
4,4
Sehr gut
«Alles Perfekt. Unkomplizierte Vermieter. Steckdose auf Balkon müsste Repariert werden.»
Bewertet am 24.08.2022
Therese K.
4,8
Exzellent
«Es ist wirklich einfach, ältere Inneneinrichtung, inklusive Küche, aber dennoch gemütlich. Einfaches, sauberes, am Rande des Dorfes, an sehr schöner und ruhiger Lage, mit grossem Umschwung und einem grossen Balkon mit wunderbarer Aussicht.»
Bewertet am 13.03.2022
Lucia D.
4,6
Großartig
«Sehr tolles Feriendomizil Aussicht, sehr gemütliches Haus»
Bewertet am 07.03.2022
Vinzenz H.
4,0
Sehr gut
«Das Haus hat eine Renovation nötig, im Badzimmer lösen sich teilweise Platten, die Rückwand der Badewanne hat sich schon von der Wand abgelöst. (hat Bauch)»
Bewertet am 21.02.2022
Vreni J.
5,0
Exzellent
«Das Haus ist sehr gemütlich, sehr ruhig und gut eingerichtet. Es mangelt an nichts. Optimal als Ausgangspunkt für Wanderungen. Sehr zu empfehlen.»
Bewertet am 27.09.2021
Edwin S.
4,8
Exzellent
«Genügend Platz für alle....... Direkt an einem Wanderweg, Dorfrand Sehr ruhig gelegen, ( Letzte Woche Aug. / erste Woche Sept. Nachsaison) Wir werden gerne wiederkommen.»
Bewertet am 06.09.2021
Karl-Heiner P.
4,8
Exzellent
«Sehr geruhsamer, erholsamer und äusserst angenehmer Ferienaufenthalt. Es fehlt an nichts und man fühlt sich wohl. Danke! Die ruhige Lage. Das frei stehende Haus. Die gute Parkierungsmöglickeit. Die freundliche Aufnahme von Hunden. Das Haus ist etwas altmodisch, aber für unsereins absolut gemütlich. Vielleicht kommt einmal noch eine Geschirrwaschmaschine hinzu, aber auch das ist kein Negativpunkt. Das einzige was in der Küche fehlt ist ein Trichter.»
Bewertet am 02.06.2021
Christian M.
4,8
Exzellent
«Alles war super Wir hatten sehr schöne, ruhige und erholsame Ferien. Obwohl das Chalet sehr ruhig liegt sind Skipisten, Einkaufsmöglichkeiten, etc. jedoch sehr einfach und schnell zu Fuss zu erreichen. Der grosse Garten haben die Kinder sehr genossen. Wir kommen sicherlich wieder.»
Bewertet am 25.02.2021
Jannie L.
4,2
Sehr gut
«Die Umgebung ist sehr schön es hat zwar eine grosse Umschwung, aber das Gras steht zu hoch.»
Bewertet am 22.09.2020
Thomas K.
4,8
Exzellent
«Geräumiges Chalet bietet viel Platz, grosse Terasse mit schöner Aussicht, angenehme Atmosphere im Chalet, Lage am Dorfrand und Wanderweg - sehr ruhig und man ist sofort in der Natur.»
Bewertet am 12.09.2020
Nathalie J.
4,2
Sehr gut
«Quartier très calme. Possibilités de balades depuis le chalet. Grill électrique à disposition et équipement très complet de la batterie de cuisine, y compris pour la fondue et la raclette. Vue magnifique derrière le chalet et possibilité d'acheter du fromage, des oeufs, de la viande chez les voisins. Le balcon (mousses) mériterait un bon coup de karcher et il faut apporter sa chaise longue. On ne peut pas profiter du jardin puisque l'herbe n'est pas coupée. Nous n'avons pas pu utiliser la télévision car le câblage n'était pas opérationnel.»
Bewertet am 10.08.2020
Sandra G.
4,8
Exzellent
«Alles in allem ist es ein tolles Haus mit Charme - es hatte alles, was man braucht - die Küche ist gut eingerichtet. Der Garten ist genial! Wir werden uns das Haus merken und eventuell wieder kommen! Das Chalet haben wir in einem sehr sauberen Zustand angetroffen. Es verfügt über eine grosse Terrasse mit Elektrogrill. Die Einrichtung ist zweckmässig und in gutem Zustand. Der Garten ist mega, wir haben es sehr genossen, dort Badmington, Fussball oder mit dem Hund zu spielen. Es gibt sogar ein Raclette und Fondue Set. Gratis-WLan und ein toller Fernseher! Wir schätzen es sehr, dass wir ein Haus gefunden haben, in welchem Hunde erlaubt sind - und das ohne Vorbehalt und gratis! Sehr unkomplizierte Abwicklung bei An- und Abreise! Das Chalet ist für 4 Personen eingerichtet, leider hat es nur zwei (unterschiedliche) Weingläser, die meisten Kästen sind abgeschlossen, man kann nichts versorgen, alles muss auf einer kleinen Ablagefläche aufgestapelt werden.»
Bewertet am 04.08.2020
Adolf G.
4,0
Sehr gut
«So bescheiden wie in der Ausschreibung beschrieben. Das Chalet war sauber und entsprach in seiner Ausstattung genau der beschriebenen Bescheidenheit. Viele Räume, Schränke und Kommoden waren abgeschlossen, so dass in einem Schlafzimmer sogar kein Verstauraum für Kleider vorhanden war. Mehrere Lampen funktionierten nicht, und Weingläser waren keine vorhanden bzw. die zwei vorhandenen waren defekt.»
Bewertet am 14.07.2020
Patrice Z.
4,8
Exzellent
«Vacances très agréables de grands parents avec 2 petites filles La place et la situation Chalet un peu vieillot»
Bewertet am 29.02.2020
Alex N.
5,0
Exzellent
«This was a charming home in a lovely setting! The location is very quiet and pastoral. Close proximity to great family outings.»
Bewertet am 12.11.2019
Laure G.
5,0
Exzellent
«On a passé une magnifique semaine a la découverte de la Gruyère. très beau chalet, dans le calme entouré de magnifiques paysages dommage qu il y ai rien pour faire la fondue ou la raclette»
Bewertet am 15.10.2019
Michael S.
4,8
Exzellent
«Es waren wunderschöne Ferien in einer herrlichen Gegend. Es ist ein heimeliges Chalet, wo man sich sofort wohl fühlt. Beim Hauseingang, wie auch im Entree funktionierte die Beleuchtung nicht.»
Bewertet am 29.09.2019
Stéphane W.
4,2
Sehr gut
«Très au calme Personne n'était la a notre arrivee.»
Bewertet am 07.09.2019
Matthias A.
4,2
Sehr gut
«Les chambres sont bien plus modernes que l’impression sur la photo.»
Bewertet am 26.08.2019
Jörg B.
4,4
Sehr gut
«Empfehlenswert für aktive Gäste oder Familien, die gerne unterwegs sind. Ruhige Lage im Grünen und trotzdem nur etwa 1 km vom Dorfzentrum entfernt. Recht viel Platz. Genügend Küchengeräte und Material, wenn auch zum Teil etwas in dei Jahre gekommen. Sehr grosser Balkon. Es gibt kein Mobiliar für den Balkon, keine Stühle oder Liegen für draussen. Nach einem langen Ausflugstag würde man gerne noch etwas im Freien relaxen. Aber das Haus scheint sich eher auf Skifahrer als auf Sommertouristen zu spezialisieren. Die Kloschüsseln sollten dringend ausgetauscht werden.»
Bewertet am 25.06.2019
Pascal H.
4,0
Sehr gut
Bewertet am 08.05.2021
Charmey, Greyerzbezirk, Schweiz
Charmey, Freiburg
image-tag