Sehr geschmackvoll eingerichtetes Chalet, in dem man sich wohlfühlt. Die Aussicht ist grandios, ebenso die blühenden Wiesen rund um das Chalet. Eine echt tolle Chalet Erfahrung.
Die Lage in La Tzoumaz ist im Sommer ok, auch wenn die Zufahrt einige Umwege erfordert und schliesslich über eine unbefestigte Strasse mit grobem Schotter führt. Zu Fuss ist man aber ohne grosse Höhenunterschiede in ca. 15 Minuten im Dorf. Die an sich hübsche, aber schwere Holzbank vor dem Haus sollte so aufgestellt werden, dass man sie nutzen kann. Es hat aber auf der Rückseite vor der Küche einen grossen Gartentisch.
Wer nicht täglich mit dem Auto wegfahren will, findet hier an idyllischer Lage wo der Fuchs und der Hase sich gute Nacht sagen, ein sehr heimeliges, geschmackvolles Chalet.
La Tzoumaz ist von Riddes aus über eine gut ausgebaute Strasse erreichbar. Leider sind die Verbindungen von La Tzoumaz nach Nendaz (ohne Umwege ins Tal) nicht gut ausgebaut und auch die öffentlichen Verkehrsmittel (z.B. für die Rückkehr nach einer Wanderung entlang der Bisses) führen über das Tal und dauern ewig. La Tzoumaz hat selbst wenig zu bieten. Es gibt zwei, drei Restaurants, ein Sportgeschäft und ein Lebensmittelladen. That's it. Zum Glück hat es Bergbahnen, die z.B. nach Verbier führen. Aber Achtung, die fahren ab 23.08. nur noch an Wochenenden.